ich seh grad, du hast deine Kleine mit offener Haube angehoben. Wenn ich was am Motor bastel, verlass ich mich nicht auf die "Verriegelung" des Haubendämpfers, sondern stecke da noch einen Winkel-Sechskantschlüssel mit ins Rohr, damit die Haube auf keinen Fall mehr zufallen kann. Da hat sich schon mancher ne böse Beule geholt, weil die Haube gewackelt hat und anschließend zugeklappt ist...
Wegen steuern, denke ich darüber nach die EURO 2 Umrüstung zu machen, obwohl bei Saison sind es 70 im Monat also einmal Kurzzeitzulassung im Monat :-) Muss ich am Ende entscheiden ob ich das auch noch investiere.
Gib es eigentlich viele C4s mit Laufleitung ab 250tkm?
Zitat:Original von Mole570
weiss jemand das richtige Drehmoment für die Radmuttern? Bei der C6 sind es 140 NM.....
140 NM sind gut .
Schönes Auto Viel Spass damit.
und wichtig bei frisch lackierten oder gar gepulverten Felgen: Patient beobachten!
Häufig wird auch die Anlagefläche der Radmuttern mit beschichtet und die gibt nach unter dem Druck der Mutter woraufhin sich die lockert. Sollte das auftreten nicht einfach nachziehen, sondern erstmal wieder ganz runterschrauben und Anlagefläche reinigen.
Ja das mit den frisch gepulverten Felegn ist mir bewusst
Jetzt muss ich erstmal auf Teile warten, ich denke nächste Woche sind sie da. Optispark mit Summit war innerhalb von 2 Tagen hier aus den USA - Wahnsinn.
Heute habe ich dann mal bei einem 71er Impla die Ansaugspinnendichtung gewechselt. Einfach cool soviel Platz zu haben im Motorraum :-) Hier zwei Bilder:
achso - wie komme ich am besten an der Öldruckgeber ran der ganz vorne oben unter der Scheibe sitzt? Was schraube ich am besten raus um Platz zu haben.....?
Schalter wollte ich auch gleich mitwechseln....bin da so nicht dran gekommen..