Servus Jörg,
vielen Dank für`s checken . . .
Das oben beschriebene immer wieder kehrende Problem war ja damals mit dem 350er-Small-Block, der hatte mehrmals Ventilfeder-Schaden auch nach Wechsel auf Dart-Köpfe und nach Wechsel der Nockenwelle und Ventiltrieb etc.
Den SB hab ich ja längst nicht mehr.
Aber da der jetzige Motor schon einige Zeit auf dem Ständer ist, und wegen meines Ventilfeder-"Traumas", fiel mir die Aussage bezüglich langer Standzeiten und Ventilfedern des Erbauers des damaligen SB`s wieder ein (der jetzige Motor wurde in USA gebaut ).
Die Köpfe für den jetzigen 6,8 l - LS wurden nach Angabe der Nockenwellen-Spezifikation dann bestückt mit den Patriot-Zweifach-Federn mit Titanium-Retainers und den LS-7 Liftern.
Die Welle in Deinem Link ist im Prinzip die Basis, von der ausgehend gibt es dann Ableitungen.
Das hier sind die genauen Angaben zu der Streetsweeper-Version, die bei mir verbaut ist :
( die Werte weichen von denen im Link ab)
Also was ich über die Köpfe weiß, ist nur, daß sie noch zusätzlich aufgeweitet wurden, also daß ein Porting zur Volumenerweiterung gemacht wurde.
Du meinst aber sicher eine Anpassung beim Ventiltrieb.
Kann sein, daß es gemacht wurde, aber da sollte ich mich dann vielleicht noch mal rückversichern ?