Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 78er, rot/dunkelrot
Kennzeichen: 07er
Hallo, ich hab Startprobleme wenn das Auto auf guter Betriebstemperatur ist. beim Schlüsselumdrehen ist der Buzzer nicht zu hören, keine Gen-Leuchte kein Anlasser war zu hören. nach einer Stunde abkühlen, startete der Motor wieder völlig normal. hab mir eine Ig.Switch gekauft und stelle fest, dass vermutlich gar keine vorhanden war.
1.Geht das ganz ohne?
2. wo genau sitzt die Ignition Switch?
3.kann es überhaupt um die Ign. Switch handeln bei den Startproblemen bei hoher Temperatur?
4. was wird auf die Steckkontakte der ign.Switch gesteckt?
ich wäre auch für Fotos, falls vorhanden, sehr dankbar damit ich mir einen kleinen Überblick verschaffen kann, h :headbangerabe meine rote C3 seit ca. 1,5Jahren und denke dass die Kabelage unterm Armaturenbrett nur als rudimentär zu bezeichnen ist.
Gruß und
Danke im voraus, Ulli
schnellverdunster
hallo gerd, magnetschalter tauschen? oder wird es einem neuen evt. auch zu warm?
kannst du mir noch sagen wo die ignition switch verbaut ist? danke.
schnellverdunster
Ignition switch assemly ist der elekt. Zünd-Schalter der vermutl. in oder auf der lenksäule rechts oder links vorne oder hinten sitzt. in der Explosionszeichnung kann ich das leider nicht genau erkennen.
zum Anlasser kann ich nicht viel sagen, weil ich das auto noch nicht so lange habe. aufffällig ist eben dass der Motor selbst nach langen Standzeiten sofort anspringt, sich aber garnichts tut, wenn der Motor warm bzw. heiß ist, eben vom Anlasser kein Klack zu hören ist, kein orgeln, kein Buzzer zu hören ist usw.
schnellverdunster
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von schnellverdunster
Ignition switch assemly ist der elekt. Zünd-Schalter der vermutl. in oder auf der lenksäule rechts oder links vorne oder hinten sitzt. in der Explosionszeichnung kann ich das leider nicht genau erkennen.
Der Ignition Switch sitzt auf der Lenksäule Richtung Windschutzscheibe. Etwa 10-20 Zentimeter von dem breiten Anschlussstecker, der unten an der Lenksäule sitzt in Richtung Lenkrad.
Du kannst ihn nicht sehen, nur fühlen.
Gruß, Sigi
Baureihe: Ex-78er C3
Auf
diesem Blowup ist er zu sehen, Item 35.
Gruß, Sigi
Hi, wie gehts man beim wechseln des Ingnition Shift am gescheitesten vor? Verkleidung Lenkarad säule ab? oder Armatur ab? oder Lenkrad säule absenken indem man den Böghel 15er Scharuben löst? usw.
schnellverdunster