Guten Abend, weiter gehts.
als alles zerlegt wahr wurde das Ultraschallgerät ausgepack, dass ich mir in der Bucht für schmales Geld gekauft hatte. Heißes Wasser und Ultraschallreiniger reinkippen und ab die Post.
Ich habe so jedes einzelteil etwa 20 Minuten im Reinigungsbad schmoren lassen, danach war es blitzblank (lasst euch überraschen Bild vom Vergaser komplett kommt zum Schluß)
Nun habe ich mal alle asgebauten Dichtungen und Teile auf einen Haufen geschmissen!
Zusammenbau ging nun natürlich in umgedrehter Reihenfolge. Leider habe ich hier keine Brauchbaren Fotos gemacht Sorry
Aber um die Schrauben der Drosselklappen zu verpressen habe ich mir eine High Tech Vorrichtung gebastelt. Seht einfach selbst
Ja mit nem alten Durchschlag, einer Drehbank mit Reitstock und nem Stahl Rundstab konnte ich die durchragenden Gewinde der eingeschraubten Schrauben der Drosselklappe super quetschen ohne etwas zu beschädigen.
Und nun kommts!!! Tada ein sauberer Originalvergaser, der wie ein neuer funktioniert.
Aber da mir die mitgelieferte Vergaserfußdichtung nicht ausgereicht hat, habe ich mir noch ein dickes Dichtungspapier besorgt. Schnell die mitgelieferte Dichtung ausgemessen, eine Konstruktion angefertigt und mal eben zwei weitere am Laser ausgeschnitten.
Sieht sauber aus, passt perfekt und kann jederzeit nachproduziert werden.
Aber dann fiel mir noch das Sommerproblem ein! Also muss noch ein Spacer zwischen Vergaser und Ansaugspinne her. Ich versuchs mal mit 6mm dickem Pertinax. Ab auf die CNC Fräse, daten habe ich ja noch von den Dichtungen.
Dann alles drauf gebaut und Vergaser mit Grundeinstellung versehen. Ich habe beide Leerlaufgemisch Schrauben mit zwei Umdrehungen geöffnet. Motor hat keine 30 Sekunden benötigt, bis er ansprang. Gleich eine kleine Runde gedreht.
Sie läuft prima ohne verschlucken und rütteln oder Backfire. Feinjustierung gibt es die Tage bei schönen Wetter.
Ich hoffe es ist nicht zu langweilig
geworden und konnte den einen oder anderen damit animieren selbst Hand anzulegen. Das ist alles kein Hexenwerk.
Schöne Grüße
Chris