03.04.2015, 13:43
Hallo, mein Name ist Andreas alias Arnie
ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten der 82 er Vette. :C3spin:
Meine 82er läuft seit einiger Zeit im Kaltlauf sehr unruhig und stirbt ab, wenn mann nicht genügend Gas gibt.
Fahrzeug springt recht gut an, nach ca. 1000 Metern fängt der Motor an zu spucken und läuft sehr schwerfällig er droht dann ab zu sterben und qualmt dann schwarz. Er kann dann nur am laufen gehalten werden durch starkes Gas geben.
Zündkerzen sind dann pechschwarz.
Dieses verhalten, dauert ungefähr fünf bis zehn Minuten danach läuft die Vette wie ein Schweizer Uhrwerk.
Drehzahl im Standgas 600 rpm, super Gasannahme, keine Rauchentwicklung.
Solange der Motor warm ist, könnte man von Hamburg bis München fahren ohne ein Problem.
Gewechselt sind inzwischen Steuergerät mit Chip (ACP), Verteilerkappe mit Finger (ACP), Zündkerzen,(mehrfach selber) Lamdasonde (selber)
Ich weis im Moment nicht wo ich den Fehler noch suchen soll.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
vettige Grüße
Arnie
ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten der 82 er Vette. :C3spin:
Meine 82er läuft seit einiger Zeit im Kaltlauf sehr unruhig und stirbt ab, wenn mann nicht genügend Gas gibt.
Fahrzeug springt recht gut an, nach ca. 1000 Metern fängt der Motor an zu spucken und läuft sehr schwerfällig er droht dann ab zu sterben und qualmt dann schwarz. Er kann dann nur am laufen gehalten werden durch starkes Gas geben.
Zündkerzen sind dann pechschwarz.
Dieses verhalten, dauert ungefähr fünf bis zehn Minuten danach läuft die Vette wie ein Schweizer Uhrwerk.
Drehzahl im Standgas 600 rpm, super Gasannahme, keine Rauchentwicklung.
Solange der Motor warm ist, könnte man von Hamburg bis München fahren ohne ein Problem.
Gewechselt sind inzwischen Steuergerät mit Chip (ACP), Verteilerkappe mit Finger (ACP), Zündkerzen,(mehrfach selber) Lamdasonde (selber)
Ich weis im Moment nicht wo ich den Fehler noch suchen soll.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
vettige Grüße
Arnie
[SIZE=16]Vettige Grüße aus Meerbusch[/SIZE] :C3spin: