rote C6 in Wuppertal
#71
nein, ich ärgere mich absolut nicht. Hab dem Herrn Römer auch gesagt dass ich das in Ruhe überlegen muss und mir eine Automatik besser gefallen würde.
Die Besichtigung diente ja auch zum Check was man für das Geld bekommt.

Gestern zum Beispiel habe ich mir einen SL55 AMG angeschaut. 5,5L Kompressor V8
Auch kein schlechtes Auto.....liegt preislich auf dem Niveau der C6.....
Ich hab nur Angst vor teuren Reparaturen, große sogar, weil ich von der Technik noch nicht so viel kenne.
Das ist bei Corvette etwas anders und für mich in jedem Fall überschaubar.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#72
Hallo Thomas,,

wenn du kein 100% überzeugter Schaltgetriebe-Fanatiker bist, nimm´ lieber eine Automatik.

Ich hatte eine LS3 mit Handschaltung, jetzt eine mit Automatik. Fährt sich zum einen viel entspannter und man kann schön cruisen, mit Paddelshift macht auch das zügige Landstrassenfahren großen Spaß. Die Automatik ist besser als ihr Ruf und funktioniert ganz gut, wenn natürlich auch nicht so perfekt wie ein Porsche PDK.
Der Handschalter hingegen war nicht so harmonisch zu fahren. Das Schaltgetriebe in meinen Alltagsaudi funktioniert deutlich besser.

Der SL55 ist absolut faszinierend. Wie du allerdings selbst schreibst: Vorsicht bei den Folgekosten. Überall wo AMG drauf steht, kann es sehr teuer werden. Eventuell ist der SL500 eine Alternative!? Deutlich günstiger im Unterhalt und auch ein toller Motor.
Natürlich nichts im Vergleich zu einer Vette... Zwinkern
Gruß
Martin
  Zitieren
#73
ich hatte ja schon mal eine Vette mit Schaltung, ist zwar nicht schlecht gewesen, aber für mein Fahrprofil wäre Automatik vorteilhafter.

Der SL55 AMG ist schon eine echte Granate OK!
der SL500 würde natürlich auch reichen, keine Frage!
Aber auch an dem können Reparaturen, speziell an dem ABC Fahrwerk richtig teuer werden.
Da kommen dann schnell 5- 10000 Euro zusammen.
Dabei ist der AMG Motor im 55er sogar unauffällig. Motorschäden sind eher selten.....

Jedenfalls schwanke ich zwischen den beiden Fahrzeugen hin und her.

Und der AMG klingt so geil Yeeah!
Grüße
Thomas


  Zitieren
#74
Ich habe beide im Stall und nutze sie für vollkommen unterschiedliche Anlässe. Die C6 ist für mich das etwas sensiblere Rennpferd mit sportlichen Genen und dem Drang, "sportlicher" und exakter gefahren zu werden. Die reizt auch mal zu einem Gasstoß oder einem Kurvenräubern. Übrigens auch mit handgeschalteter Automatik.

Der SL 500 ist für mich der Cruiser mit hervorragenden Langstreckenqualitäten, einem erstaunlich elastischen Motor mit entspannter Kraft aus dem Keller aber dem stetigen Wunsch, dass die Automatik ruhig einen Gang höher schaltet, wenn ein bestimmtes Drehzahlniveau erreicht ist. Das Auto hat eine unheimliche Gelassenheit und macht vor allem offen einen Heidenspaß. Die Folgekosten können weiß Gott immens werden, wenn sich das Fahrwerk oder einer der berüchtigten Elektronikfehler meldet.

Beide haben ihren Reiz und ihre Berechtigung, können sich aber gegenseitig nicht ersetzen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#75
Martin, was hast Du für einen SL?
R230 oder R129


C6/SL.....meine Freundin sagt auch "kauf beide" :huahua

Leider hätte ich dann nicht mehr genügend Spielgeld wenn mal was kaputt geht.....

ich bin ja mittlerweile ruhiger geworden und muss nicht mehr über die BAB jagen.
Das entspannte Fahren mit der Gewissheit auch mal richtig Dampf zu haben liegt mir jetzt mehr.
Für das tägliche zur Arbeit sind beide Autos ein Overkill, egal ob US V8 oder Benz V8
Dafür habe ich meinen SLK.... klein, wendig, spritzig dank Kompressor und lächerlich günstig im Unterhalt.

Die Corvette soll als reines Hobby Auto herhalten für gelegentliche Überlandfahrten.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#76
R 230 mit allem erdenklichen Schnickschnack, der natürlich auch mal kaputt gehen könnte. Da ist die Vette schon etwas anders aufgestellt. Einfacher und anspruchsloser, vor allem bei den ganzen Elektronikhelfern, die sie einfach nicht hat.

Wenn Du bereits einen Mini-SL hast, dürfte Dir die Wahl nicht schwer fallen, Dich für eine schöne C6 zu entscheiden und den "Kleinen" zu behalten.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#77
Das ist richtig Martin, alles spricht für eine C6....

Aber ich muss ehrlich gestehen, wenn ich einen SL R230 sehe, dann habe ich dieses gewisse Kribbeln huldigen
Bei einer C6 eigentlich nicht so, wahrscheinlich weil ich so in der Materie Corvette drin stecke dass das für mich "normal" ist eine C6 zu sehen und zu befummeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ja und wenn dann ein 55er AMG daher brabbelt.......dann kann ich mich nicht mehr halten Teufel
Grüße
Thomas


  Zitieren
#78
Hallo-gruen Na wenn die rote C6 für den aufgerufenen Preis weg ist kann man über die Wertstabilität nicht meckern - die Preise waren vor 2-3 Jahren genauso. OK!
Was noch eine Alternative mit V8 Sound, Zuverlässigkeit, Automatic sowie chicem Aussehen und kaum Wertverlust wäre - ein XK ab 2006. Kann ich nur empfehlen. King
 
















  Zitieren
#79
nee Frank, bloß nichts britisches haarsträubend Mag ich gar nicht.

Im Moment kommen keine gebrauchten C6 aus den USA nach.
Werner hat schon vorausgesagt dass die Preise sogar anziehen.

Das rote Coupé beim Frank Römer stand aber auch wirklich gut da....
Bis auf Navi komplett ausgestattet.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#80
Hallo-gruen Hab ich auch immer gesagt: Nix britisches... Zwinkern Jetzt ärgere ich mich das der schöne Brite weg ist. Den SL vermisse ich nicht. Kann mich nur an allen möglichen Ärger mit elektrischen Sachen und undichten ABC Dämpfern sowie defekte Hydraulikpumpe erinnern. Feixen
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Kenner in Wuppertal gesucht wolfsblut 20 13.925 28.07.2021, 23:37
Letzter Beitrag: JR
  Rote Corvette C5 in Herzogenrath RubyRed 13 14.774 19.07.2019, 07:45
Letzter Beitrag: TOPGUN
Photo ROTE C6 Z06 steht in Berlin kennt die jemand ?? berlinerjunge 7 4.754 22.01.2017, 21:29
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Rote Vette, wer kennt sie? mcqueen 5 3.849 08.08.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Raimund
Smile Kennt jemand diese rote 58er? tobi1310 8 3.300 09.03.2014, 21:37
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de