Drähte habe ich gefunden und gemessen:
Kabel IPC Stecker C3 -> Sensor (Sicherrungsk. ausgebaut): kein Durchgang, kein Kurzschluß n.Masse, 0 V
Kabel IPC Stecker C3 -> Sensor (Sicherrungsk. nicht ausgebaut): Durchgang, Kurzschluß n.Masse, ca. 80 mV bei Zündung an
Kabel Stecker C1 -> Sensor immer Durchngang und Kurzschluß nach Masse, ca. 80mV bei Zündung an, auch am Stecker des Sensor
Mit IPC ist wohl das Instrument Panel (Tachoeinheit) gemeint?
edit: Der Sicherungsk. wurde von der Werkstatt nicht zerlegt, sondern nur ausgebaut und
eine Drahtbrücke zwischen Stecker C1 -> C3 installiert.
Zitat:Original von Tom V
Der Kurzschluss wird demnach auf dem Weg zum Sensor irgendwo sein....
Vielleicht ist es am einfachsten 2 neue Leitungen zu legen....
Die Idee hatt ich auch schon Aber wo kommt die 2. Leitung am Sonsor her (Masse)?
Am Sicherungskasten ist jeweils nur die Signalleitung aufgelegt, C3 ist die Leitung zum IPC und C1 zum Sensor. Die Masse am Sensor zweigt irgendwo im Kabelbaum ab und geht auf einen Massepunkt. Wenn nur auf C1 der Kurzschluss ist dann wird wie schon gesagt die Leitung zum Sensor einen Kurzschluss haben. Zuerst würde ich beim Sensor suchen da dort das Kabel einzeln verlegt ist. Eventuell liegt das Kabel auf einer Kante und ist durch gescheuert, oder es ist was im Stecker zum Sensor. Näher am Sicherungskasten kommen immer mehr Kabel hinzu, wenn da was wäre könnten auch noch mehrere Kabel beschädigt sein. Schau erst mal ob du irgendwas auffälliges siehst.
Ich arbeite sogar in Nürnberg, allerdings wird unter der Woche das Auto selten mal bewegt. Ich kann dir dann auch mal zeigen wie ich deine Reifensensoren manipulieren kann.
Hast du jetzt das Kabel ersetzt oder hat das durch die Prüfung wieder funktioniert?