Hallo alle zusammen,
falls Ihr Bedarf an individueller Lüftersteuerung ohne Basteln habt, solltet Ihr die Lüftereinschalttemperaturen im Chip ändern.
Ich biete euch an diese Sache für Euch zu übernehmen. Falls Ihr wirklich zwei linke Hände habt empfehle ich den Memcal (das ist der Blaue Chiphalter in der C4 Motorsteuerung) herauszunehmen und direkt an mich zu schicken. Ich lese dann die Chipdaten aus, ändere innerhalb der ausgelesenen Daten die Lüftertemperaturen nach euren Vorgaben und brenne einen neuen geänderten Chip. Der alte Chip wird von mir zerstörungsfrei ausgelötet und an dessen Stelle eine Chipfassung eingelötet so dass Ihr dann wahlweise den alten oder den geänderten Chip betreiben könnt. Der Originalchip bleibt unangetastet.
Als "all inclusive" Preis für diese Unterstützung stelle ich mir 75 Euro vor.
Eine nachträgliche Änderung der von euch vorgegebenen Lüftereinschalttemperaturen falls sie sich als unpraktisch erweisen sollten kostet natürlich keinen Aufpreis... und ist auch inclusive.
Dieses Angebot gilt für alle C4 von Baujahr 1986 bis 1994.
Falls Ihr gut im Löten seit und das selbst machen wollt, könnt Ihr auch nur einen geänderten Chip zum halben Preis bei mir bestellen.
Bei Interesse bitte einfach eine PN schicken mit Angabe von Baujahr, Getriebeart und 3- oder 4 buchstabigem Code auf dem Originalchip.
Alle denkbaren weiteren Änderungen im Chip (Kennfelder, VATS. EGR, MAF etc.etc.) sind natürlich auch möglich.
Grüße von Marco