Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Im Leerlauf sollten ohne Vakuum 12-20° anliegen.
Übrigens, beim rausziehen des Verteilers dreht sich der Läufer, der dreht die Ölpumpe ein Stück weiter.
Theoretisch sollte es egal sein, aber in der Praxis war es bei mir immer der Fall, dass der Verteiler nie mehr so reingepasst hat wie man ihn rausgezogen hat. Das ist bei dir auch passiert. Die Ölpumpe muss man immer wieder ein Stück zurück drehen. Ist übrigens ca. 1/8 Umdrehung.
gruss,
zuendler
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1963, Tuxedo-Black
Baureihe (2):
2015 Magnetic
Baujahr,Farbe (2):
Mustang GT Fastback
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos und Tipps, werde ich am WE beim Verteiler-Justieren berücksichtigen.
Grüße aus dem Norden, Ralf
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Also...nachdem ich hier Beschwerden über den Ton erhalten habe, habe ich mir den Thread durchgelesen und komme zu folgendem Schluß:
@Woodpecker: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Also mäßige Deinen Ton, sonst lösche ich hier sämtliche Threads von Dir! Ich möchte hier Ruhe haben in der C2 Sektion. Klare Ansage.
@Stocki...Deline Beiträge sollten möglichst einen Inhalt haben. Denk mal drüber nach.
Zum Thema: Es gibt hier sicher einige Möglichkeiten, die man aber eben der Reihe nach abarbeiten muss, um das Problem einzugrenzen. einige wurden bereits genannt.
Voranan würde ich nochmal den Balancer stellen. Wenn sich hier die Galvanisierung gelöst hat, dann können sich der innere und äußere Ring gegeneinander verschieben und die Markierung zeigt garnix mehr an.
Das sollte unbedingt ausgeschlossen werden, um den Fehler anderen Komponenten zuordnen zu können.
Am Verteiler selbst kann durchaus das Antriebsritzel falsch herum montiert sein...diesen Fall hatte ich selbst mal. Einfacher Check: Auf dem Antriebsritzel ist eine Bohrung, die muss nach unten zeigen und in die gleiche Richtung stehen wie der Läuferkontakt des Verteilerläufers.