Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe,
bau ich im Moment meine Querlenker mit Uniballs von Tikt gegen normale um.
Nachdem ich endlich alle 8 Querlenker hatte (für teures Geld) habe ich heute abend die hinteren ausgebaut und gegen die neuen getauscht. Dabei ist mir aufgefallen das die Geräusche gar nicht von den Uniball´s kommen sondern von den defekten Stellschrauben da dort das gummi verschließen war. Also Metall auf Metall :(
Heißt auf gut Deutsch umsonst umgebaut. Nachdem ich mich selber dafür schlagen könnte bin ich jetzt auf der suche nach den Originalen Stellschrauben am besten gleich alle 4.
hat zufällig jemand welche ? anscheinend gibt es die nicht einzeln
danke im voraus
Gruß Patrick
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ich würde dir zu den DLP Versionen mit dem Teflonkopf raten, originale gibt es nicht einzeln zu kaufen und die US Nachbauten sind kompletter Müll..
Dieter ist Händler hier drinnen
Ist ja richtig, aber wir haben ja eine mehr als adequate Lösung "Made in Germany". Als "Bonus" bekommst Du die Möglichkeit, Dein Auto auf die gewünschte Tiefe zu schrauben.
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Hast Du die verbaut, Ralf? Ein Erfahrungsbericht wäre mal interessant.
Da die LS3 von Haus aus auf der Hinterachse sehr hoch daherkommt, wollte ich (wie so viele) auch die originalen Stellschrauben kürzen.
Ich habe mich allerdings vorher mit der Achsgeometrie auseinandergesetzt und festgestellt, dass diese Gummipuffer permanent Bewegungen beim Ein-und Ausfedern aufnehmen müssen. Das gesamte Fahrzeug mit jeder einzelnen Radlast liegt dort auf.
Da mir keiner sagen kann, ab welcher Restgummihöhe diese Funktion noch ausreichend gegeben sein würde und nicht in Reibung übergeht, welche das Restgummi oder den Querlenker aufscheuern und es sie wie gesagt nicht einzeln gibt, habe ich es gelassen (zum Glück?).
Ein Hersteller arbeitet erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt mit viel mehr Material als unbedingt notwendig.
Wer da etwas verändert, sollte sich wenigstens bewusst sein, was da passiert, oder passieren könnte.
Gruß Alex
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
UU 400AT
Corvette-Generationen:
Wir haben bei meiner LS3 die Scheiben hinten und vorne gekürzt ohne Probleme. Wichtig ist die Schmierung...
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Blau
Kennzeichen:
FR-CS-6569
Baureihe (2):
2006
Corvette-Generationen:
Peter mit was schmierst du die Gummis der Stellschrauben?
Gruss Chris