Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
Schon aufgefallen ?????
Das Fahrgeräusch U3 ist bei allen mit 75db gleich
Das Standgeräusch ist nicht limitiert und wird nur genutzt um den Istzustand der Auspuffanlage bei einer Messung zu bewerten.
Das hat also eigentlich nichts zu bedeuten. es hilft aber natürlich bei einer Kontrollen wenn es möglichst hoch ausfällt.
Gruß aus Berlin
Thomas
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2007 victory red
Corvette-Generationen:
Hallo,
da nach den Werten einer Z06 gefragt wird, hier die Eintragungen in meiner 2007er Z06, Europaversion, Standardklappen:
U.1: 095
U.2: 4725
U.3: 074
Ich hatte Gelegenheit, die Werte in der Zulassungsbescheinigung für den Mercedes AMG GTS zu sehen:
U.1: 107
U.2: 3750
U.3: 74
Was immer auch das an Aussagekraft haben soll?
Viele Grüße
Horst
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Der erste Wert ist das Standgeräusch bei der eingetragenen Drehzahl. Der Wert unterliegt keiner Beschränkung und dient nur der Nachvollziehbarkeit für Sachverständige im Falle einer späteren Überprüfung.
Der dritte Wert ist der Entscheidende. Vorbeifahrgeräusch bei 50km/h im 3ten Gang. Der ist vom Gesetzgeber limitiert! Daher auch die Klappenanlagen und daher auch das Verbot für neue Klappenanlagen in Zukunft!
Baureihe:
Aktuell Keine
Kennzeichen:
ME
Baujahr,Farbe (2):
Ex C3 76er
Baureihe (3) :
Ex C6 10er
Corvette-Generationen:
Also bei mir passt die Drehzahl
Leistung 321KW bei 5900 U (geteilt durch 100 mal 75)
Lautstärke 75dB bei 4425 U
Hab gestern zu dem Thema einen Artikel gelesen, das z.B. der Hersteller die strengeren Vorschriften umschifft indem
die Leistung anders angegeben wird, da kann man dann wohl noch tricksen, insbesondere bei Klappenanlagen.
Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten