20.07.2016, 07:56
Gestern leistete ich mir einen "kleinen" Fauxpas - ich füllte ohne meine Brille aufzusetzen Öl nach und habe sicherlich einen Liter zuviel davon reingeschüttet, weil ich ohne die Sehhilfe den Peilstab falsch interpretierte...
Bei der anschließenden "Porbefahrt" vernebelte ich die gesamte Landstraße am Ortsausgang während des Gasgebens. Nach ca. 1Km hielt ich an und warf einen Blick in den Motorraum.
Dort war auf der Beifahrerseite die Abdeckung (Lappen) über dem upper A-arm mit deutlichen Ölspritzern bedeckt.
Jetzt zu meiner Frage - wie kommt das Öl dort hin...???
Oder hat das ganze womöglich gar nichts mit dem Zuviel-Öleinfüllen zu tun und die olle Kopfdichtung hat sich beim Beschleunigen verabschiedet?
Woher soll das Öl sonst kommen - hat jemand diesbezüglich eine Idee...?
Gruß
Günther
Bei der anschließenden "Porbefahrt" vernebelte ich die gesamte Landstraße am Ortsausgang während des Gasgebens. Nach ca. 1Km hielt ich an und warf einen Blick in den Motorraum.
Dort war auf der Beifahrerseite die Abdeckung (Lappen) über dem upper A-arm mit deutlichen Ölspritzern bedeckt.
Jetzt zu meiner Frage - wie kommt das Öl dort hin...???
Oder hat das ganze womöglich gar nichts mit dem Zuviel-Öleinfüllen zu tun und die olle Kopfdichtung hat sich beim Beschleunigen verabschiedet?
Woher soll das Öl sonst kommen - hat jemand diesbezüglich eine Idee...?
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...