Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Servus.
Vielleicht habt ihr ne Idee...
In meinen Fahrzeugpapieren ist ein ESD der Marke F&F eingetragen. Dummerweise ist auf allen vier Endrohren eine Lasergravur mit "Corsa Performance Exhausts".
Der Auspuff würde ohne dir Gravur natürlich viel schöner aussehen!
Habt ihr eine Idee, wie ich die Gravur weg bekomme? Mit Nassschleifpapier würde es sicher gehen, aber danach ist die Beschichtung der Endrohre mit Sicherheit kaputt.
Gibt's vielleicht ne Firma in der Nähe von Frankfurt, die sowas macht?
Gruß Gunnar
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Sicher, dass da ne Beschichtung drauf ist? Ist doch sicherlich Edelstahl.
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Sicher bin ich nicht... Dachte der Auspuff wäre verchromt!? Bei Edelstahl wärs natürlich einfach. Dann könnt ichs einfach raus schleifen und polieren!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Die Corsa Sport z.B. wird beworben mit "Tip Material: Stainless Steel", kannst ja mal etwas googeln.
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Da steht nur etwas von 321er Edelstahl...
Weiß denn jemand, ob die Endtöpfe des Corsa Auspuffs aus poliertem Edelstahl, oder verchromt sind???
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Edelstahl prüft man mit einem Dauermagnet.
ES ist nicht magnetisch, oder nur ganz leicht.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Baureihe: Bolton C6 Ls3
Bei mir dasselbe Spiel.. hab ne fox eingetragen und borla montiert.. von daher das ich die pötte ganz gern mit neverdull säubere ist von der Gravur mittlerweile nicht mehr viel zu sehn. Je nach dem wie stark das teil graviert ist könnte das evtl auch ein wenig was runter bekommen.
lg dennis
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Habs gewagt und die Gravur mit Nassschleifpapier heraus geschliffen.
Der Auspuff ist aus Edelstahl und verchromt. Die Chromeschicht hab ich komplett weggeschliffen. Zuerst mit 800er, dann 2000er und zum Abschluss mit 5000er Nassschleifpapier.
Sieht jetzt sogar besser aus als vorher! Halt wie polierter Edelstahl...