Ich bin schon zweimal mit der C3 per ADAC nach Hause gefahren. Zum Glück konnte mit eigener Kraft auf die Schräge fahren.
Die Frage der Abschleppöse ist hier zwar schon mehrfach diskutiert worden, aber mich hat keine Lösung wirklich überzeugt.
Ich habe weder das Vertrauen ein Stahlseil um einen Querlenker zu legen, oder um die Vorderachse. Auch die angeschweißten Ösen haben das Problem, dass alles zu hoch liegt. Oder anders gesagt, die Frontschürze zu tief.
Das Abschleppseil wird sicher die Front beschädigen und das lackierte Fahrwerk abschaben und/der den Querlenker verbiegen .....
Man kann es ggf. auch dranlassen. Ich finde es trägt kaum auf. Auch die Bodenfreiheit ist noch OK. Es kann jedoch auch zum Wagenheber gelegt werden.....
Ich hoffe, dass wir alle dieses Jahr keinen Abschlepper brauchen
Die Pacecar meines Kolegen wurde mal mit Haken um die A-Arms hochgezogen ohne Beschaedigungen. Sollte also gehen, war ja auch so vorgesehen von GM.
Aber so ists sauberer und womoeglich sicherer fuer den Spoiler.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Selbst wenn das Seil waagerecht war, gab es bei meiner 69er keinen Befestigungspunkt unterhalb des Spoilers. Und der Zug wird eher von schräg oben kommen. Keine Chance.
Aber vielleicht ist die Geometrie bei späteren C3-Modellen auch "abschleppfreundlicher".
Im Zweifelsfall ist es besser, wenn man es an seiner Lady mal probeweise vorher testet.