Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
So ähnlich habe ich es immer wieder erlebt. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile selbst voll-frame-off restaurierte Autos grundsätzlich schief anschaue. Je mehr Neuteile verbaut sind, desto suspekter.
Gruss, Martin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 Bridgehampton-Blue
Baujahr,Farbe (2):
Citroen 2CV Club
Baujahr,Farbe (3) :
Porsche Cayman
Corvette-Generationen:
Im Rahmen meiner Arbeiten an der C3 habe ich hauptsächlich Innen- und Motorraumteile durch Neuteile ersetzt oder ergänzt.
Die Qualität reichte von "Plug and Play" bis zu "in die Tonne treten". Ersatzteile, die von mieser Qualität sind oder die es nicht als vernünftige Repro gibt, versuche ich in eBay USA als Original aufzutreiben.
Leider bieten nicht alle Verkäufer einen Versand nach Deutschland an und viele diesbezügliche Anfragen bleiben unbeantwortet.
Aber viele Gebrauchtteile lassen sich immer noch sehr günstig in den USA erwerben und auch viele Verkäufer bieten recht preiswerte Versandmethoden an. Einfach mal testen.
LG
Michel
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von cocosisland
sch..., das Teil sieht allerdings verdächtig nach einfachem Baustahl aus.
Wenn du die Möglichkeit hast laß es dir in C45 neu anfertigen, kann nicht die Welt kosten und wird eine Ewigkeit halten.
Hi Andreas,
wir haben das Teil gegen die eine Originalhalterung und -Abstützung getauscht, die Originalhalterung ist mindestens doppelt so stabil.
Greets
Hermann
Zitat:Original von Wing-Mike
Leider bieten nicht alle Verkäufer einen Versand nach Deutschland an und viele diesbezügliche Anfragen bleiben unbeantwortet.
Für das Problem gibt es Versandservices wie
bonvu.com usw.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 Bridgehampton-Blue
Baujahr,Farbe (2):
Citroen 2CV Club
Baujahr,Farbe (3) :
Porsche Cayman
Corvette-Generationen:
Hallo Hermann,
hallo Andreas,
vielen lieben Dank für die Infos.
Dann werde ich das nächste Mal noch etwas höflicher und ausführlicher bei den US-Verkäufern zwecks Auslandversand nachfragen.
VG
Michel
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ja die Qualität lässt bei vielen Ersatzteilen zu wünschen übrig. Genau aus diesem Grund habe ich heute die alte "originale" Kupplung und Schwungscheibe meiner 67er zur Überholung (planen und wuchten) gebracht. Das kostet zwar etwas mehr als ein China Repro, dafür bleibt es original.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zwei Tage später: Die 50 Jahre alten Teile sind wieder fast wie neu.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin