Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Hallo Corvettefreunde,

ich verfolge das nun einige Zeit hier. Schnarchen Nun mal Hand aufs Herz. Seit doch froh das das Einer in die Hand genommen hat. Ansonsten wäre der Umrüstkit doch in 2 Jahren noch nicht fertig! Heulen Wenn ich heute in Media Markt gehe und mir den neusten JVC DVD Recorder als erster kaufe zahle ich auch das Dreifache wie in einem Jahr. Richter Dann hat jemand sich doch auch Arbeit hier aus dem Forum gemacht. Yeeah! Warum soll der dann auch nicht daran verdienen dürfen. Neider haben wir doch genug, da müssen wir doch als Corvette Fahrer drüber stehen. Hallo-gruen Jedoch finde ich es auch etwas fragwürdig das die Entwicklungskosten zu 100 % an die Erstbesteller umgelegt wurde und das Unternehmerisch Risiko dadurch fastgegen 0 war. Ich finde ein fairer Zug währe es den Erstbestellern einen angemessenen Nachlass zu erstatten. Prost!

Beste Grüße

Don
  Zitieren
Wie soll das denn in der Praxis laufen? Für jeden Kit der in der Zukunft noch verkauft wird erhalten die Erstbesteller immer 5 € gutgeschrieben?
Wenn man sich so die resonanz anschaut haben die Interessenten ihm ja nicht gerade die Bude eingerannt. Obwohl die L98 Aktion erfolgreich war gibt es nur wenige LT1, L83 oder ZR1 Interessenten, da ist kein großes Geschäft zu machen. Klar, liegt natürlich auch an der begrenzten Anzahl an Fahrzeugen aber ein paar mehr LT1-er fahren doch rum..
Wenn Supabird noch 10 Kits verbaut und dabei ein bisschen was verdient - gönnt es ihm. Ohne ihn könntet Ihr alle nichts sparen. Wenn sich mehr Leute früher gemeldet hätten und die Aktion früher abgeschlossen worden wäre hättet ihr auch mehr vom Finanzamt wiederbekommen.

Und schaut Euch doch mal das Verhalten von z.B. KuRaTec an. Seit Jahren wird angekündigt das in Kürze etwas angeboten wird - er kommt aber auch genau so lange nicht in die pötte. Für ältere Motoren hat er doch auch einen Kat zum Nachrüsten im Angebot.
Die Aktion von Supabird konnte in ziemlich kurzer Zeit über die Bühne gehen und zwar erfolgreich. Er hat sich reingehängt obwohl er nicht einmal Corvette fährt!

Ich finde es auch sehr merkwürdig, das Lehnert nur das bisschen helfen direkt 3 Kits für lau bekommt und diese dann unter dem "Forumspreis" verkaufen darf - aber verbucht es unter dumm gelaufen. Bei weiteren Aktionen, die hoffentlich noch zustande kommen werden, sollte man so etwas im Vorfeld ausschließen.

Also, haut nicht auf dem armen Supabird rum, es ist nicht seine Schuld. Seid lieber froh, daß Ihr die nächsten Jahre sparen könnt.
Frank
  Zitieren
Zitat:DVD Recorder als erster kaufe zahle ich auch das Dreifache wie in einem Jahr
Ups, dieser Vergleich mit Euro 2 - Kit ist haarsträubend, denn Unterhaltungselektronik ist verdammt KURZLEBIG!!

  Zitieren
@ Rambo1:
Deine Verwunderung :"Jedoch finde ich es auch etwas fragwürdig das die Entwicklungskosten zu 100 % an die Erstbesteller umgelegt wurde und das Unternehmerisch Risiko dadurch fastgegen 0 war."

ÄÄÄÄ... Wieso? Macht Siemens, Mercedes und ehemals AEG schon so, aber: Bereits der erste Kunde zahlt alle Entwicklungskosten!!! Bei dem zweiten Kunden werden nur noch die nötigen Modifikationen vom Preis des ersten Kunden beglichen.

Bei nachfolgenden Kunden danach ist der Rest reiner "Ertrag"!
Unternehmensbegründung: Aber wieso, wir haben immer noch zu grosse Kosten durch die "Modelpflege".

Mir fiel dieses Gebahren das erste mal in den 70ern auf:
Egli hatte ein SUPER-POWER-Motorrad entwickelt und die Entwicklungskosten auf 50 Motorräder verteilt.
Ergo, das Moped war extrem Günstig.
Soviel ich weis hatte Egli aber von diesem ersten Prototyp nur 2 Stück Verkauft und sich einer noch mächtigeren GRANATE zugewand.

Meine Moped-Träume:
Zuerst Harly Davidson Elektra-Glide, vorgestell von Uwe Friedrichsen.
Danach Egli (ich glaube das Teil hies MRD1).
Dann MEINE KAWA 550 4-Zylinder-Soft-Chooper (GEILE ZEIT WAR DAS).
Dann sollte es der BossHoss mit Big Block und 2-Gang-Automatik + Anlasser-Rückwärtsgang werden.
Nur der BossHoss ist ein Motorrad, einmal probegefahren und alles andere sind nur noch Mofas Yeeah!


Gruss vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Zitat:ÄÄÄÄ... Wieso? Macht Siemens, Mercedes und ehemals AEG schon so, aber: Bereits der erste Kunde zahlt alle Entwicklungskosten!!! Bei dem zweiten Kunden werden nur noch die nötigen Modifikationen vom Preis des ersten Kunden beglichen.

Mit Verlaub, das ist ja ein Riesenunsinn!

Ich möchte gern wissen, wer dieser Logik zufolge die Millionen$ für die erste C6 bezahlt (hat).
  Zitieren
Doc, ich habe nicht von Chevrolet/Corvette geschrieben.
Bitte genau lesen, dann Quarken.
Ich habe ebenfalls in der Entwicklung und für die Entwicklung 20 Jahre gearbeitet!

Gruss vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
der nächste, der anscheinend auch nur 3 stück davon hat...: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...76388&rd=1

Ich glaube da hat gat-kat wahrscheinlich uns alle ver....., am meisten davon superbird, der sich um alles gekümmert hat...und dann auch am schluß ver.... wurde.
Bin ja gespannt wieviele noch die kits ( 3?) von gat kat haben und so billig verkaufen. Ich werde meine bestellungen für andere fahrzeuge bei fa gat-kat einstellen. Ich überlege über eine rechtliche geltendmachung einer finanziellen Rückzahlung von gat-kat nach!!!Find das alles zum Zum K....n
mitstinksauerengrüssen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
Hallo corvette-freak,
na, vielleicht hat seinen Umrüstsatz ein- und wieder ausgebaut !!!
Das beste, er bezieht sich auf das corvetteforum.
Schon erstaunlich, oder?
Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
Nachtrag

Wenn man sich die letzten Einkäufe dieses Anbieters ansieht, müßte er eine C4 haben.
Gekauft wurden koni gelb und Bremsscheiben für C4.

Schande über den, der Böses dabei denkt (Steuer?)

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
Zumindest passt der Artikelstandort in der Auktion genau zu einem der Besteller.

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.953 28.11.2022, 22:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.661 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.204 18.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.954 13.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.969 22.02.2021, 19:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de