Zitat:Original von wecki
Noch eine Frage:
Habe eine 2, 25 Doppelrohr mit Fächer verbaut und H Verbindungsrohr(das ich klangtechnisch wieder entfernen werde)
Soll ich dann den Topf mit 2,25 Anschluß nehmen oder einen 2,5 bzw. 3 Zoll mit Reduzierstück ?
Macht sich der Durchmesser der Töpfe auf den Klang bemerkbar
Hätte eventuell noch eine Alternative: Cherry bomb vortex muffler, ist eigentlich so aufgebaut wie der magnaflow,
kennt den jemand?
Grüße, Ralf
2,25"... kenne ich als Rohrdurchmesser gar nicht. Mir sind nut 2" und 2,5" als reguläre Durchmesser bekannt. Die Frage ist, wie der Rest der Anlage aussieht. Die Rohre kosten nicht die Welt und es gibt auch eine 2,5" Komplett-Anlage von Magnaflow.
Ich würde den ganzen Kram auf 2,5" umrüsten (Magnaflow komplett), dann hast Du Ruhe... äääh... Sound!
Hallo Grauwe,
versuch es jetzt erstmal mit normale cherry bombs, dürfte ziemlich der gleiche sound
wie bei dir sein.
Mein Ersatzreifen ist auch schon abgefallen , nur die Antriebswellen sind noch nicht rot
Das täuscht auf dem Bild
Stimmt schon, besser bekomm ich es bei mir nicht hin liegt an den langen Fächern,
die laufen schon nicht auf einer Höhe und nicht gerade mittig zu den Löchern in der
Quertraverse.
Hab auch nur 2,25 Zoll Rohr , hatte ich mir damals beim Bien bestellt, die Bögensind auch nicht wirklich
passgenau, aber sieht ja eh niemand , ausser euch
Schönes Wochenende noch
Hab´ nun endlich meine Magnaflow-Töpfe unterm Auto... in Verbindung mit Serien-Gußkrümmer und Serien-Rohren... alles 2.5".
Nach meinem persönlichen Geschmack ist der Sound absolut perfekt - ich könnte es mir nicht besser wünschen - satt... fett... weiches Blubbern im Leerlauf und unter Last... und im Teillastbetrieb so leise, daß die Anlage so auch absolut langstreckentauglich ist.
Nach meinem Empfinden muß eine Corvette genau so klingen.
Entsprechend meiner Einschätzung sind die Absorptions-Töpfe von Magnaflow vom Ton her weniger hohl, blechern, aggressiv und "rotzig" wie viele Reflexions-Töpfe (z. B. Flowmaster, etc.).
Genauso wie es jetzt ist wollte ich es haben!
Aber am Ende gilt wie immer... jedem das Seine und jedem, was ihm/ihr gefällt.