Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KalleC6R
bei 7:18 liegt die Z bei 200 km/h, bei 7:36 min 270 km/h und bei 7:49 min dann bei 280 km/h. Der AMG GTR liegt bei 6:57 min bei 200 km/h, bei 7:07 min bei 270 und bei 7:10 min bei 280 km/h. Top-Speed bleibt satte 17 km/h unter dem Wert des 585 PS starken AMG. Rechnet man die ganzen Zwischensprints von 100-200 km/h hinzu, die aufgrund der Schaltwechsel weitgehend alle zum Teil deutlich über 7 Sekunden ausfallen, kann man vor dem Christian G. nur den Hut ziehen, diese tolle Zeit mit dem Schalter und dem gewählten Aero 3 Paket da hingelegt zu haben.
Wenn Christian mit einer gut gehenden AT mit geänderter Aero fährt, was käme da für eine Zeit raus
Das muss man wirklich eingestehen der kann das ding wirklich bewegen. Aber ich bin überhaupt nicht beeindruckt. Einige scary moments hat er in der Runde gehabt. Das war schon absolutes Limit.
Die oben erwähnte Zwischensprints überzeugen mich auch nicht.
Aber der Christian Gebhardt kann das und immerhin hat der Wagen eine schnelle Runde gedreht. Aber so galaktisch schnell wie GM den Wagen beworben hat ist er nicht. Schnell ist er schon aber den so am Limit bewegen, puh für einen neu entwickelten Sportwagen viel zu scary.
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
In den Zwischensprints bleibt aufgrund der Schaltvorgänge beim Schalter ordentlich Zeit liegen. Hier hat die A8 auf der langen Distanz deutliche Vorteile und wenn C.G. beide Hände am Lenkrad hat (wie beim AMG) und sich nicht immer auf`s schalten konzentrieren muss, ist doch klar, dass er schneller ist. Ich bleibe dabei, unter den konkreten Testbedingungen wäre die A8 von Vorteil gewesen und die Zeit vom AMG GTR geschlagen worden. Scary hin oder her
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Aber es muss doch einen Grund geben ,warum sie einen Schalter genommen haben.
Ihr könnt mir nicht erzählen ,das die schlauen von GM ,extra ein langsameres Auto zur Verfügung gestellt haben.
Wenn die schlauen hier alle wissen ,das die Automatik schneller ist.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Laut Herbie von Callaway kann man durch die manuelle Bestimmung der Schaltdrehzahl beim Handschalter die Temperaturproblematik ganz gut in den Griff bekommen - praktisch bewiesen bereits beim Tuning Day 2015 mit Daniel Keilwitz in der C7 Z06 im 30min-Rennen.
Da nach Herbies Aussage die A8 im manuellen Modus deutlich langsamer ist als im Automatikmodus, macht die Wahl einer Handschalter-Z06 für den Supertest von daher wohl schon eine Menge Sinn.
Das sind seine Aussagen, daher bitte auch mit ihm diskutieren. Ich maße mir das Expertenwissen, um das richtig beurteilen zu können, im Gegensatz zu den Hobby-Ingenieureb hier nicht an.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hört sich zumindest palusibel an. Herbie weiß eigentlich auch, wovon er spricht.
Im Video erkennt man auch, auch wenn der Drehzahlmesser nicht genau zu sehen ist, daß die Z früh hochgeschaltet wird.
Gruß
Edgar
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Zitat:Original von V10BOY
Aber es muss doch einen Grund geben ,warum sie einen Schalter genommen haben.
Ihr könnt mir nicht erzählen ,das die schlauen von GM ,extra ein langsameres Auto zur Verfügung gestellt haben.
Wenn die schlauen hier alle wissen ,das die Automatik schneller ist.
Cu.Ulli
Ulli, zu den schlauen gehört der Testfahrer C.G., der selbst sagte, dass er mit der A8 schneller gefahren wäre.
@ JR
Vielleicht erinnerst Du Dich noch, dass ich vor über einem Jahr mal mit Daten belegt habe, dass sich über die Schaltdrehzahl die Thermikproblematik beeinflussen lässt. Damals hieß es, so fährt eine Omma. Heute heißt es, dass eine rennomierte Firma meine Auffassung teilt ...
Wie auch immer, ......
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Der Grund für ein Auto mit Schaltgetriebe könnte auch gewesen sein:
Schnellstes Supertest Auto mit manuellem Getriebe ever...
Gruß
Baureihe: noch keine Corvette
Baujahr,Farbe: noch keine Corvette
Ich finde es nur peinlich und ganz klar ein Eingeständnis von GM dass die A8 Automatik dieser Belastung einfach nicht gewachsen ist. Es war ja schon peinlich genug dass sogar noch im Oktober die A8 Automatik auf der NS überhitzte.
"Welcher Idiot bringt denn ein Messer zu einer Schiesserei mit"
Marco
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Der Kalle redet von den gleichen Bedingungen wie sie zum Zeitpunkt mit dem Schalter geherrscht haben und da wäre die A8 sicherlich schneller und vorallem bei den Temperaturen auch standfest geblieben.
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Kalle das kann durchaus sein dass eine A8 bei diesen thermischen Verhältnissen schneller ist das stelle ich nicht in Zweifel nur der Beweis fehlt . Kannst mir glauben der Schalter geht super wenn er gut im Futter steht.
Gruß
Dieter
|