• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmotor Corvette
[attachment=126471 schrieb:ZR1951 pid='1661831' dateline='1508914630']Das sieht dann in der Tat so aus , allerdings wenn die C7 weitergebaut wird besteht dieses Problem ja nicht . Ich könnte mir auch vorstellen dass wenn die C7 Produktion ausläuft ein neues ähnliches Modell auf dieser Produktionsstrasse gefertigt werden könnte , denn wenn jetzt parallel eine C8 gebaut werden kann dann müßte ein anderes Modell auch möglich sein zu bauen. Auf jeden Fall hat GM den richtigen Weg mit dem Bau der C7 beschritten man darf sich jetzt nur nicht verzetteln was beim Bau der C8 durchaus gegeben ist .
Gruß
Dieter

Glaube nicht, dass die die Produktion der C7 schnell aufgeben, seht mal hier die Verkaufszahlen in den USA:

Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Hier sind angeblich die Stoßstangen des Mittelmotorwagens zu sehen https://gmauthority.com/blog/2017/10/pho...s-surface/
...als Corvettefan für mich schade, das man das eigenständige US Corvettedesign aufgibt, was mit der C7 bereits begonnen hat.

Ähnlich wie es bei der Harley V-Road und beim BMW Boxer war.

Da wird für die US Fangemeinde bei Totalschaden der C6 kein Weg am Camaro vorbeiführen, alle anderen bekommen bestimmt einen tollen Sportwagen, der mit Corvette nix mehr gemein hat, außer die Zylinderzahl.
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Ich sage dazu nur ,die Zeit ist im Wandel,kann man meckern oder nicht ,war bei der C7 auch so.
Und die hat Ihre Käufer auch gefunden ! Einfach weil es das Neue Model war,wird bei der Zora auch so sein ,und gut.
Solange das ein V8 bleibt ist mir das fast egal,Hauptsache wieder Vier Runde Heckleuchten,das macht die Vette aus.
Gruß Thomas
Es wäre paradox und wirtschaftlich unvernünftig so ein sich gut zu verkaufendes Modell auslaufen zu lassen , nein ich glaube eher dass die C7 das Brot und Butter Auto wird und die C8 das exklusive Modell vor allem was den Preis angeht. Hat man bei Lamborghini usw. auch schon gesehen. Die C7 wird wahrscheinlich eingestellt wann die Hybridversion 2020-2021 zur Verfügung steht würde dann auch Sinn machen .
Gruß
Dieter
Die Corvette, einen der beiden ältesten, beständigsten und zweifellos ikonenhaften Sportwagen dieser Welt, nur auf den V8 zu reduzieren, wird ihr nicht gerecht.

Beim 911er geht keiner hin und baut den Motor vorne ein und tut so, als wäre das noch ein 11er.

Den Aufschrei würde man auch noch im entfernsten Winkel der Erde hören.

Ich sags nochmal, hier wird zu einem hohen Anteil Corvette gefahren, weil sie immer günstig war, nicht aus Überzeugung und Leidenschaft.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Genau Edgar das ist Fakt und diesen Weg wird GM mit dem Mittelmotor verlassen , aber die Hoffnung ist die dass sie vielleicht zweigleisig fahren was ja möglich wäre . Desweiteren möchte ich noch erwähnen dass die Bemerkung von einem User man möchte mit Porsche usw. gleichziehen , in welchem Bereich bitteschön da gibt es nur eine Option und die ist der Preis . Bei der Leistung siehe NOS Zeiten ist die Corvette bereits besser .
Gruß
Dieter
Mit 6:47.3 Minuten stellt der Porsche 911 GT2 RS einen neuen Rekord für straßenzugelassene Sportwagen auf der Nürburgring-Nordschleife 
[Bild: 28571069wr.png]
Opa war klar dass nun der 700PS GT2 kommt und da wäre auch noch der optimierte Mantay Porsche GT3 der ja nicht von der Stange ist und somit ausscheidet . Aber zum GT2 RS warte doch mal ab ob die C7ZR1 nicht doch den Weg zur NOS findet für den Supertest dann werden die Karten neu gemischt. Wenn man die Entwicklung der Corvette betrachtet wird man feststellen dass sie früher für Porsche in der Tat kein Gegner war , damals hieß es bei Porsche die Corvette kann nur geradeaus fahren was sich spätestens bei der C7 grundlegend geändert hat . Porsche muß vor der Corvette nun Angst haben auf der Strecke denn die Alleinherschaft gibt es nicht mehr , siehe zum Beispiel ADAC GT Masters . Oder bei den 24 Stunden von Le Mans hat nur ein Reifenschaden den Sieg in der GT Klasse verhindert .
Gruß
Dieter
Bei MT gesehen, C7 & C8 :

DAS DOPPELTE VETTCHEN
https://www.motor-talk.de/news/das-doppe...05852.html

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 mit Mittelmotor Michel61 9 9.794 31.01.2017, 22:41
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C8 mit Mittelmotor Crusader 2 6.108 05.08.2016, 18:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu: