Würd am liebsten bei Dir was kaufen, muss aber unter 30 bleiben und mein Auto muss dann leider weg. Vielleicht kommt ja noch was. Die gelbe mit den schwarzen Streifen auf der Haube hab ich mir ewig angeschaut, nur meine hatte da auch noch keinen Käufer.
Ich sag mal, die 6 Gang AT ist auch kein Bravourstück in der C6. Ich habe eine davon gehabt, die ich auf der Autobahn nur noch im Handschaltmodus gefahren habe, da sie unberechenbar war. Mal schaltete sie einen Gang runter, mal zwei Gänge, wenn man die C6 in der selben Art beschleunigte. Das war auch ziemlich gefählich. Kaputtgegangen ist sie dann auch und mußte getauscht werden.
Kann leider noch auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen. Hab bisher nur ne 6-Gang C 6 ca 15 km gefahren und einmal ca 600 km als Beifahrer. Aber Eure Posts helfen mir schon - danke!!
Walter,ein bekannter hat schon Jahrelang die LS2 4 AT und ist voll damit zufrieden,ich selber kenne nur die 6 AT mit Wippen in der LS2 und LS3 finde das persönlich sehr gut abgestimmt,und damit bin ich auch zufrieden.
Aber wie du siehst kommen damit auch nicht alle klar,(Schrotten das sogar)
Wirst bestimmt bald das 8 AT und die C7 empfohlen bekommen,ist garantiert der Hammer.
Jetzt weiste so viel wie vorher, nimm das Auto wo der Rest auch passt.
Wenn man Thomas Ausführungen auf den Punkt bringen will - und ich meine Erfahrungen empfehlen darf, spare auf eine LS3 mit Schaltgetriebe.
Ich habe damals meine LS2 mit Handschaltung gegen eine LS3 mit Handschaltung getauscht. Ich dachte, ich sitze ein einem völlig anderem Auto. Lenkung und Schaltung um Welten besser.
Die 6-Gang Automatik habe ich zunächst als etwas träge empfunden, da hatte selbst mein Diesel-Volvo mit 215 PS mehr (gefühlten) Durchzug. Aber seit ich die Pedal-Box eingebaut habe, ist die Vette auch mit Automatik eine wahre Freude.
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Ingo,so Geil wie die Box beim 6AT abgeht ,würde mich das mal beim 4AT Interessieren.
Man gewöhnt sich so schnell dran ,das man den Unterschied erst richtig mitbekommt wenn man das Teil abstellt.
Gruß Thomas
(16.01.2018, 17:32)ermi schrieb: Die gelbe mit den schwarzen Streifen auf der Haube hab ich mir ewig angeschaut, nur meine hatte da auch noch keinen Käufer.
Walter
Hallo Walter,
Kann ich verstehen, habe mir die auch lange angeschaut ....... und gekauft. 😉
Ist aber eine 6 Gang Automatik.