Danke für die DOT-Nummern. Damit wird als mein Eintrag im Fahrzeugschein nicht helfen wenn ich die einbaue.
Brauch ein neues Gutachten, trotz US-Modell und DOT. Also US-Modell alleine hilft auch nicht immer.
Ich finde die LED Scheinwerfer auch sehr schick! Müssten bei meinem US-Modell eigentlich auch per Plug and Play montierbar sein.
Das Problem ist tatsächlich die Lieferung...
Was ist eigentlich, wenn man in den USA jemanden kennt (bzw. Verwandschaft hat) und der zu einem Besuch sowas im Gepäck mit hat? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht aus... Das müsste der dann bei der Einreise "freiwillig" angeben, nehme ich an, oder?
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
(31.10.2018, 12:56)Solstice schrieb: Was ist eigentlich, wenn man in den USA jemanden kennt (bzw. Verwandschaft hat) und der zu einem Besuch sowas im Gepäck mit hat? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht aus... Das müsste der dann bei der Einreise "freiwillig" angeben, nehme ich an, oder?
Genau, alles über 400€ Wert muss bei Einreise aus nicht-EU angegeben und verzollt werden, oder eben Risiko, was jedoch teuer werden kann. Ein US-Army Angehoriger wäre vielleicht eine Option, der sich das Teil nach D zuschicken lässt.
Frag mal bei Corvettetotal an in der Schweiz.
Da gibt es Unterlagen zu den Scheinwerfern die man dort kauft.
Man sollte abern icht erwarten etwas über die Scheinwerfer zu bekommen wenn man selber in den Staaten bestellt.