14.11.2018, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2018, 12:46 von Rollo-Andi.)
Hallo
kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei den FEL-PRO Gummi- Ventildeckeldichtungen liegt zwischen
VS12869 R
und
VS12869 T
sollte ich die Dichtungen bei warmen Motor wechseln damit diese sich besser anpassen oder abgekühlt ?
habe jetzt Kork drin und Fahrerseitig zur Spritzwand am Decken eine Undichtheit,die Dinger waren gerade 3 Jahre alt laut Vorbesitzer,wollte nun Gummi ausprobieren da ich ja die stabilen Aludeckel drauf habe auf den Aluköpfen
hm,habe eigentlich 4 Loch Stanzung benötigt,R ist ja mit 6 Loch vorgestanzt,hat mir der Verkäufer der Dichtungen versichert das die passen sollen bei meiner 77er ,gehe mal davon aus das diese Dichtung für mehrere Deckel passen
hoffe ich jetzt mal,dürfte eigentlich wegen der Dichtheit nachher kein Problem werden
Hi Andreas,
kommt auf die Alu-Köpfe an welche Dichtung richtig ist. ARP Köpfe z.B.benötigen eine spezielle Dichtung. Wird immer , auch auf der Seite von ARP, angegeben.
Für viele reichen auch die Normalen.
Hatte die Gummidichtungen ( teuer ) auch probiert. Bekam die nicht dicht, ist aber bei einem Stahldeckel, der
wohl nicht mehr so 100% plan ist.
Korkdichtungen sind dicht bei mir seit Jahren. Die vertragen mehr Dickunterschiede.
Hoffe du wirst glücklich mit dem recht harten Gummizeugs.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
19.11.2018, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2018, 13:00 von C3Berlin.)
Bei Ventildeckel-Dichtungen bin ich bei ----1628 Fel-Pro Performance Valve Cover--- hängengeblieben. Nach diversen Hartgummi- und Kork-Experimenten haben mich dieses echt überzeugt. Der Gummi ist extrem weich und profiliert. Die Inserts verhindern ein Verbiegen des Deckels, wenn zu stark angezogen wird. Der ganze Gummi hat umlaufend eine Metalleinlage, gegen Verrutschen bei der Montage. Zudem wird der Deckel auch bei mehrfachen Abnehmen wieder dicht!
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)