[quote pid='1689835' dateline='1531229795']
Zitat:@C3-Mike: Chassis tauschen würde mir schon reichen .... dieses metallic stahlblau (oder wie auch immer man es nennt) ist einfach nur . Gefällt mir noch besser als das Design der CE.
[/quote]
Wenn ich die Farbe hier nenne, dann würden mich wohl ein paar Leute in diesem Forum steinigen
Da du ja im Kreis Bodensee zu Hause bist steht mein Angebot mit der Besichtigung von meiner, aber sie steht eben definitiv nicht zum Verkauf.
So viel Abweichung zu der 82er hat sie auch nicht. Die CE hat halt noch das Heckfenster das sich öffnen lässt, und das hat eben nur die 82er. Das kann schon mal ein Vorteil sein für eine längere Reise.
Du wirst kaum eine CE unter 20'000.- finden und investieren muss man immer da, wir mehrfach schon erwähnt, die Autos mind. 35 Jahre auf dem Buckel haben, das sollte einem schon bewusst sein.
Es ist kein günstiges Hobbie, aber wenn du erst mal eine C3 hast und drinn sitzt und damit rumfährst, spätestens dann wird dir bewusst was du fährst.
Kleine Anekdote am Rande zum Kauf von meiner damals vor 11 Jahren. Sie sah äusserlich gut aus. Als ich sie dann wegen der Kreuzgelenke in die Werkstatt gebracht hatte kam dann raus das es eine neue Hinterachse braucht, weil alles am A.... war.
Damals kostete es mich ein paar tausender, heute kostet es mich ein Lächeln weil es einfach nur endlos geil ist mit dem Teil rumzufahren.
Der neue Motor, der vor (hoffe ich hab das richtig im Kopf) 2 Jahren reingekommen ist tut der Rest dazu.
Meine hat mittlerweile gegen 300'000 Km, ja richtig gelesen, auf dem Tacho. Dadurch kommt schon mal das eine oder andere Wehwehchen, aber es ist mein Hobbie und das kostet nunmal Geld.
Die Treffen mit Gleichgesinnten und mit Freunden, die durch das Hobbie entstanden sind, werden dich für den Aufwand entschädigen.
Geh im September nach Böblingen und du weisst was ich meine.
Viel Glück weiterhin bei der Suche und melde dich ob du meine anschauen möchtest oder nicht.