Mein Weg zu meiner Corvette C3 (Hilfe,Anregungen,Tips)
Sehr schön, so gefällt mir der Thread,
achtet nicht mehr auf mein Budget von vor 20 Posts,
hab eingesehen das das nicht hinkommt.
Kommt dann wie gesagt auf das Angebot drauf an und das soll mir hier ja nur
helfen die Spreu vom Weizen zu trennen.
Nach allem was ihr bisher so geschrieben habt würde ich die auf jedenfall ausschließen.

Edit:
Und die Infos nebenbei sind auch sehr hilfreich. weiter so OK!
Ich melde mich mal wieder zurück.
Mittlerweile hoffentlich etwas weiser.
Interessant wenn man sich eigene alte Beiträge nochmal durchliest...

Vor paar Jahren konnte ich einen ganzen Tag mit einer 78er Anniversary Edition mit Sidepipes fahren, spielen und genießen.
Der Wunsch nach der Eigenen wurde natürlich immer größer.
Inzwischen hat sich mei Geschmack was die Corvette angeht auch etwas verschoben. Objekt der Begierde ist nun eine 82er Collectors Edition.
Warum gerade die? Keine Ahnung, vielleicht weil das gesamt Paket einfach past.

Eine ist in die nähere Auswahl gerückt und ich bin im Kontakt mit dem Händler. Hab aber erstmal noch paar Infos und Bilder angefordert bevor ein Besuch ansteht.

Der geplante Hausbau ist leider erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt, das gleiche habe ich mit der Corvette jedoch nicht vor.
Ich habe ein Grünstück ohne alles und Einzelgarage nebenan.
Mal paar Fragen bevor es konkreter wird:
Wie viel Platz benötigt die C3 um einigermaßen einparken zu können (Länge,Breite) um auch noch, wenn auch widerwillig, aussteigen zu können?
Verfügbar wäre in der besagten Garage 4,85x2,05m zugängig nur durch Tor, ebenerdige Zufahrt.
In der Länge wäre etwas mehr Platz wenn das Tor noch ausgetauscht wird.
Alarmsicherung wäre möglich da Strom mit anliegt.
Welche Versicherungsunternehmen könnt ihr empfehlen? Auf welche Bausteine sollte man besonders achten?
Lohnt sich für die 82er ein H-Kennzeichen bei höchstens 5000km Fahrleistung?
Macht das "Chevrolet Computer Command Control System" bzw. das TH700-R4 Getriebe Probleme?
Ist es eurer Meinung nach für den Händler zumutbar die Kickpanels abzuschrauben um den Zustand der A-Säule dokumentieren zu können?

Also alles Fragen vor allem an 82er Besitzer oder alle die gern etwas beitragen wollen.

Grüße

Toni
Kickpanels abnehmen ist geringfügig mehr Aufwand, wie Ölpeilstab ziehen. Sollte also für jeden seriösen Verkäufer möglich sein

Jahreslaufleistung und H-Kennzeichen sollte eigentlich keinerlei Verknüpfung haben. Bei H-Kennzeichen geht es um Besteuerung. Laufleistung könnte bei der Oldtimerversicherung interessant sein, die bieten meine Wissenn aber einige Versicherungen auch ohne H-Kennzeichen an. Das Alter ist entscheident.

2,05m Breite der Garage dürfte bei 1.75m Fahrzeugbreite knapp werden. Da musst du die Vette wohl rein schieben oder meintest du bei den Maßen die Toröffnung?
Entschuldigt den Tippfehler, die Garage hat eine Einfahrtbreite von 2,25m.
Wenn das Tor ausgetauscht wird könnten es ein paar Zentimeter mehr werden (Rolltor).
Halt schlank die Garage.
Ausgelegt für Trabi und Wartburg ;-)
Die Länge könnte fast eher problematisch werden. Notfalls kann man ja noch zum T-Top raus o.O
Glaub ich muss noch mal genau nachmessen...

Die Jahreslaufleistung bezog sich auf meine erwartete Laufleistung die nicht im Zusammenhang mit dem H-Kennzeichen steht.

Ein Bild der freigelegten A-Säule setz ich gleich mal mit auf die Liste für den Händler.

Danke soweit.
(08.11.2019, 15:53)DieFox schrieb: Entschuldigt den Tippfehler, die Garage hat eine Einfahrtbreite von 2,25m.
Wenn das Tor ausgetauscht wird könnten es ein paar Zentimeter mehr werden (Rolltor).
Halt schlank die Garage.
Ausgelegt für Trabi und Wartburg ;-)
Die Länge könnte fast eher problematisch werden. Notfalls kann man ja noch zum T-Top raus o.O
Glaub ich muss noch mal genau nachmessen...

Die Jahreslaufleistung bezog sich auf meine erwartete Laufleistung die nicht im Zusammenhang mit dem H-Kennzeichen steht.

Ein Bild der freigelegten A-Säule setz ich gleich mal mit auf die Liste für den Händler.

Danke soweit.

Hi....ich habe zwar eine 78er aber viel hat sich an den Aussenmaßen ja nicht geändert. In eine normale Standardgarage komme ich gut rein. Am Tor vorbei ist es knapp und die Länge reicht grade so. Zum Aussteigen hab ich an die Wand einen Schutz geklebt, da immer mal wieder die Tür doch an die Wand kommen könnte. H-kennzeichen auf jeden Fall....brauchst keine Schadstoffplakette. Bei der Versicherung musste mal bei verschiedenen Oldtimerversicherungen Anfragen. Einige verlangen ein Wertgutachten mit mindestens ner  3. Ich bin bei der Axa und die Prämie ist sehr gering. Zusammen mit der günstigen Steuer zahle ich knapp 600 im Jahr incl. VK.
Gibt aber noch günstigere ...der Markt hat sich verändert.  Vor 5 Jahren hatte ich nicht so viel Angebote bekommen. Werd jetzt mal nach anderen Angeboten schauen.
Viel Erfolg beim Suchen...
mach auch vorne einen Schutz in Deine Garage und wegen der Versicherung kannst Du Dich bei C1 Matthias hier im Forum auch nach einem Angebot bei der OCC erkundigen

mit vorderem Schutz in der Garage parkenden Grüßen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
Schade, mein Objekt der Begierde geht womöglich nächste Woche schon weg.
Der Händler ist auf jedenfall sehr bemüht und ehrlich.
Wär ja auch zu schön gewesen wenns die erste gleich gewesen wäre.
Eckdaten:
7XXXXMeilen
Mitte 20K€
Lagergummies und Stoßdämpfer wären 10-15 Jahre alt. Bodymounts original aber porös.
Nix schlimmes.
Rost scheint auf den ersten Blick kein Problem zu sein.
Vielleicht komm ich ja doch noch zum Zug.
Wenn sich bei den Daten jemand wieder findet: Finger weg, die gehört mir ;-)
Und wenn man einen größeren Balken (oder Waschbetonplatten... ) so auf den Garagenboden legt, dass da dann die Vorderräder dran gestoppt werden bevor das Auto die Garagenwand knutscht, braucht es auch keinen vorderen Schutz und das Einparken wird um einiges entspannter...

Ist die Garagentorbreite auch die Innenbreite der Garage? Zumeist sind die ja noch ein bißl breiter. Bei 2,25m Garageninnenraumbreite ein/aussteigen, wird interessant, sollte man testen. Natürlich mit einer Schutzmatte an der Seitenwand für die Tür :-)

Und H-Kennzeichen: Natürlich mit, vergleich mal mit einer normalen Versicherung ( und Steuern ) für ein Euro 0-Auto mit volumigen V8.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
Ja nen Stopperklotz hab ich schon drinne liegen.
Und so Schaumstoffpolsterung an der Wand hab ich mir auch schon vorgestellt.
Wie gesagt, ich muss nochmal genau messen. Breiter wirds jedenfalls drinnen kaum mehr. Die Garagen bestehen nur aus 3 Wänden, 'nem Flachen Dach und dem Tor.
Wenn jemand von euch seine Corvette außerhalb in einer Garage stehen hat, habt ihr auch eine Sicherung oder Alarmanlage oder dergleichen installiert?

Wegen der Versicherung hab ich paar Anfragen laufen.
Gibt es bestimmte Bausteine in der Versicherung auf die man achten sollte?
Ich würde ja gern Saison- und H-Kennzeichen.
Worauf sollte besonders Wert gelegt werden?
Die Kasko sollte natürlich außerhalb der Saison weiter laufen.
Wegen der Steuer war ich mir eben nicht ganz sicher.
Welcher Schadstoffnorm entspricht denn die 82er Crossfire eigentlich?

Grüße

Toni
Also Saison und H- Kennzeichen finde ich zusammen Blödsinn wenn man nur einen Oldie hat. Was ist wenn es doch mal schöne Tage außerhalb der Saison gibt??? Dann haste die A****karte. Lass das Teil das ganze Jahr per H- Kennzeichen laufen, preislich nimmt sich das so gut wie nichts. Steuern sind eh bloß 191,00 EUR pro Jahr.

Grüße

Rayk

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 106.675 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.079 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.443 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.444 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.968 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum