• 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhattsApp/Facebook/Forum
#51
(10.02.2020, 23:24)ermi schrieb: kann ich per Mail, Treema, Telegramm, WhattsApp und natürlich  im Forum informieren. So langsam nervt das.

Walter

Eigentlich kenne  ich, mal ein paar Rentern abgesehen, keinen mehr, der kein Smartfone hat.
Also ausschließlich über Forum Punkt. Können dann auf dem Mobil schnell schauen, es funktioniert.

Es ist auch in Clubs inzwischen schon ein Thema, Whatsapp.
Da ist auch unser  Präsi der Meinung, er mache alles über Wahtsapp, Mails schreiben wäre ihm zu schwierig.
Eine Telefonkette zu aufwändig.
Die Leute fühlen sich nicht mehr im Club aufgehoben, wenn Treffen nur noch Über FB & co laufen.
Schlimm vor allen Dingen dann, wenn man einzelne Leute aus Wahtsapp, und somit aus der Club entfernt, Sie  damit faktisch "kalt" stellt.
So kam es letzte Woche auch wegen dieses FB und Whatsa. zu einem Austritt aus dem Club.

Keiner ist so richtig glücklich mit der FB Situation.
Aber leider sind nicht alle so radikal und konesquent wie ich , vollkommen gegen FB und Konsorten.
Es ist wie mit der Atombombe, der Geist ist aus der Flasche und die Uhr kann man nur noch schwierig zurück drehen......
Grüße Frank
  Zitieren
#52
Ich käme noch nicht mal im Ansatz auf die Idee, für den Flörsheimer Stammtisch oder die Rheinhessentour irgendeinen anderen Kommunikationsweg als das Forum zu wählen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
JR, so isses. Wer sich für einen bestimmten Weg entscheidet, muss unter Umständen einen steinigen Rückweg einkalkulieren 🤷‍♂️
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#54
(10.02.2020, 23:57)ermi schrieb: .... dann kann keiner sagen, dass er nicht informiert wurde.  Wer es dann nicht gelesen hat - selbst schuld.

Sehe ich genau so. Jeder der teilhaben möchte, hat auch irgendwie die Pflicht Information an sich heran zu lassen und das geht mittels Forum hervorragend per Mail-Benachrichtigung.
  Zitieren
#55
(11.02.2020, 03:05)JR schrieb: Ich käme noch nicht mal im Ansatz auf die Idee, für den Flörsheimer Stammtisch oder die Rheinhessentour irgendeinen anderen Kommunikationsweg als das Forum zu wählen.

Ich auch nicht !!!! Prost!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#56
Wir haben für den OWL-Stammtisch eine FB-Gruppe, da dort mittlerweile auch viele Freunde mit anderen
Ami-Schüsseln auflaufen, die nicht in diesem Forum angemeldet sind.
Alles ist dazu da um es sich einfach zu machen. Wenn das zu schwierig ist, ähhh ....... :-)
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#57
(08.02.2020, 15:35)Hermann schrieb:
(08.02.2020, 12:51)Maseratimerlin schrieb: Hermann, feel free to help us.

Gruß

Edgar



Ich rufe mal durch. Großes Grinsen

Ich könnte und würde auch gern helfen. Das Thema Verschlüsselung liegt mir sehr am Herzen (hab' seit 1998 'nen PGP-key und dachte damals, dass man in 10 Jahren nur noch end-to-end-verschlüsselt per E-Mail kommuniziert... Pustekuchen...). Ich muss mich regelrecht zwingen, ab und an ins Forum zu schauen: weil das Schloss fehlt. Und auch das was Hermann schreibt, nämlich keine Ressourcen von potentiell unsicheren Quellen runterzuladen, ist wichtig.

Zu WhatsApp und Konsorten (Instagram, Facebook, Youtube, Twitter, TikTok usw. usw.):
Als Nicht-Mainstream-User ist man sozial ja ziemlich isoliert, vor allem wenn es schon im Kindergarten WhatsApp-Gruppen der Eltern gibt, um sich zu organisieren. Die Alternativen, die ich vorzuschlagen hätte, kommen halt nicht an und so beschränkt sich das auf den familiären Kreis. Aber man lebt ungemein ruhig, vor allem, wenn ich sehe, dass manche meiner Kollegen nur mit Ihrem Smartphone beschäftigt sind, den ganzen Tag.

Ich versuche, das Internet so datensparsam wie es geht zu nutzen, andere nicht und das ist ja jedem selbst überlassen. Schlimm genug, dass die meisten Tools standardmäßig auf maximale Spionage eingestellt sind und dass es vom Gesetzgeber so gewollt ist. Außerdem versuche ich, meinem Kind Medienkompetenz beizubringen, das ist leider mittlerweile die wichtigste Aufgabe von Eltern.

Ich mag dieses Forum, danke allen, die sich darum kümmern und hoffe, dass es das für immer gibt. Facebook geht irgendwann vorüber...
  Zitieren
#58
Fast alles hat meine 100%ige Zustimmung.
Ein Punkt allerdings nicht, Facebook geht nicht vorüber, der Name vielleicht.
Dafür wird es Neues geben das noch mehr sammelt und aushorcht.
Nur wenige werden dem widerstehen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#59
Da hast du wohl recht Udo. War's Einstein, der sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: das Weltall und die menschliche Dummheit, nur beim Weltall bin ich mir nicht so sicher"
Die "digital natives" können alle irgendwelche Apps bedienen, ohne zu wissen, wie sie funktionieren.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo alle Angst hatten vor Wanzen, heute wird Geld dafür ausgeben.
Eine schöne Anekdote hab ich noch:
er so: "komm ich schick's dir per WhatsApp"
ich so: "Nee, hab ich ni"
er so: "Doch, komm ich installier's dir, ist ganz einfach"
ich so: "ja klar, wenn du das kannst, muss es ja einfach sein"
wollt es mir dann nicht mehr schicken. Sag ja: kein WhatsApp zu haben, macht einsam. Er hätte es eh nicht gekonnt, hab nämlich keinen PlayStore auf dem Smartphone, ich nutze F-Droid.

Ich finde zum Beispiel gut, dass hier kein Google Analytics eingebunden ist und auch sonst keine Tracker. Die Google-Fonts (keine Ahnung, warum man das macht, jedes Betriebssystem hat Fonts, mit denen das Forum gut aussieht) und anderen CDN-Geschwüre müssen auch noch weg.
  Zitieren
#60
Tracker überall, ja. Und dann das Schlangenöl von AdblockPlus 😏
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 1.461 25.03.2024, 10:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 7.112 24.04.2017, 15:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.936 01.03.2015, 23:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Entdeckt im Facebook bismarck61 3 3.232 17.08.2014, 15:09
Letzter Beitrag: Oeli
  Kann im Forum keine Bilder sehen spider1704 0 2.892 06.11.2012, 17:42
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de