Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
Ich krame das hier mal vor ... seit kurzem stehen meine neuen Vitour Galaxy im Hof. In 3 Wochen werden sie aufgezogen und ich werde ebenfalls berichten.
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein YT-Video gestoßen bei dem es speziell um alte Reifen bei Oldtimern geht - will ich euch nicht vorenthalten. Eigentlich ein alter Hut, aber man verdrängt das Thema Altreifen halt zu gerne (so wie ich ).
https://www.youtube.com/watch?v=Gh0hv5Shbsc
Testfahrzeuge sind zwar die mit dem Pferdle, aber man sieht die Unterschiede im Fahrverhalten doch recht deutlich...
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
Hab meine Galaxy heute draufbekommen , und hat natürlich prompt geregnet😕
Aber für Neue Reifen beim Regen ... nicht schlecht .
Hab mich bedeutend sicherer gefühlt wie mit meinem Bridgestone SUV Gelumpe 😉
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
@Alex, danke für das Video.
Porsche testet Reifen für ihre Oldies und es gibt Porsche-zertifizierte Reifen? Und wir müssen uns mit Galaxy & Co. abgeben. Wieso gibt es das nicht für alte Corvettes? Und dann bitte gleich auch noch GM-zertifizierte Ersatzteile um dem China-Schrott ein Ende zu setzen. Ich weiss, ich träume wieder.
Gruss, Martin
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 98 silber
Baureihe (2): 82 silber-rot
Baujahr,Farbe (2): c3
Habe 3 Sätze Fulda 4x4 Reifen draufgehabt , immer nur Max 5 Jahre und kann nichts negatives sagen. Habe jetzt vitour Galaxy Reifen geordert. Mal schauen wie die sind.
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Das Video passt zu unseren Erfahrungen vom Fahrtraining Hockenheim, gelle Martin 😎
Viele Grüße, Martin
18436572
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Und dann bitte gleich auch noch GM-zertifizierte Ersatzteile um dem China-Schrott ein Ende zu setzen. Ich weiss, ich träume wieder.
Und wenn die Teilepreise dann natürlich auf Porsche-Niveau wären, hätten wir großes Heulen und Zähneklappern.
Es gibt halt Autohersteller, denen ist ihre Tradition letztlich scheißegal.
Die wird nur ab und zu mal kurz aus der Mottenkiste geholt, wenn es gerade von der Marketingabteilung für gut empfunden wird - siehe aktuell z.B. den Verweis auf Zoras Vorliebe zu Mittelmotorautos.
Ist auch nicht verwunderlich, dass GM kein eigenes Museum hat, das der Öffentlichkeit zugänglich ist - weder in den USA noch früher bei Opel.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Corvette-Generationen:
(11.03.2020, 21:53)Daedalus schrieb: Ich krame das hier mal vor ... seit kurzem stehen meine neuen Vitour Galaxy im Hof. In 3 Wochen werden sie aufgezogen und ich werde ebenfalls berichten.
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein YT-Video gestoßen bei dem es speziell um alte Reifen bei Oldtimern geht - will ich euch nicht vorenthalten. Eigentlich ein alter Hut, aber man verdrängt das Thema Altreifen halt zu gerne (so wie ich ).
https://www.youtube.com/watch?v=Gh0hv5Shbsc
Testfahrzeuge sind zwar die mit dem Pferdle, aber man sieht die Unterschiede im Fahrverhalten doch recht deutlich...
Gruß,
Alex
Die Vitour sind wirklich klasse ! habe sie seit 4 Wochen drauf. Bin mal (leider) bei Rgen gefahren. Keinerlei Probleme, sehr laufruhig und sehen spitze aus. Ich habe die Größe 255/60 R15
Baujahr,Farbe: 1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Also, ich habe gelernt von Eurem Aküfi dass ein CB kein Cabrio, sondern eine Chrome Bumper sein sollte.
Aber wtf ist nun RWL schon wieder?
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Raised White Letters, weiss beschriftete Reifen
Baujahr,Farbe: 1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
13.03.2020, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2020, 23:37 von C3-Fritz.)
Danke!
Das Dumme an den Abkürzungen ist, sie sind nicht übersetzbar sondern nur vermittelbar was sie bedeuten.
So sitzt man rätselnd von 3 Buchstaben und sucht den Zusammenhang ..
Selbst Google kapituliert bei RWL
Egal. Der therapeutische Nutzen liegt ja im Erkennen der mangelnden Nasshaftung von diesen Tut Ench BF Goodrich.
Die Dinger sind ja echt Reifentechnik aus der Steinzeit des letzten Jahrhunderts. Aber da sieht man vortrefflich, dass seitens der Zulassung sogar Mumien auf die Tanzfläche geschickt werden, vorausgesetzt sie haben eine Zulassung.
Mir hat noch keiner einen alten Reifen angemeckert. Daß wir im Sommer mit Winterreifen rumeiern ist eh absurd ...
|