Vielleicht meint er das Geräusch, wenn das Schloss entriegelt, wobei da gibt es nur Schloss wird entriegelt ( da gibt´s aber kein schwer gehen )
oder entriegelt gar nicht, wobei wir da beim Thema wären. Meine Varta ist ca. 1,5 Jahre alt und hängt permanent am Ladeerhaltungsgerät und
bis data null Probleme mehr seit die neue Batterie verbaut war. Man glaubt es nicht, aber einen Tag nach meinem Post vom 26.03.2020 wollte
ich ein Ründchen drehen, will starten und ließ sich aber nicht und im Display : Lenkradschloss reparieren
Ich dachte ich werde wahnsinnig
Das hat man davon schlafende Hunde zu wecken
. Na ja also Startschalter einmal aus und dann zweiter Startversuch und siehe da, sieh lief
Ausgedehnte Runde von einer guten Stunde gedreht und immer wieder nach einiger Zeit weiter die Fehlermeldung im Display und jedesmal wieder
Reset Taste benutzt. So weit so schlecht. In der heimischen Garage dann mal die Batteriepole auf festen Sitz überprüft und siehe da
, der Plus Pole
war minimal locker. Also entsprechen festgezogen und gestern nochmals knapp zwei Stunden das schöne Wetter offen genutzt und die Lady sprang
sofort problemlos an und während der zwei Stunden nicht e i n e Fehler speziell nicht : Lenkradschloss reparieren.
Da zeigt es sich wieder einmal, wenn an der C6 die Stromversorgung nicht zu 100% anliegt, flippt die Elektronic aus.
Da lob ich mir doch meine C3. Die kennt solche Probleme nicht
Ein schönen restlichen Sonntag
Andreas und Martina