Auf glatten Oberflächen wird das mit Liquid Chrome nicht schlecht, allerdings braucht es viel Übung damit man die Ansätze des Stifts nicht sieht.
Ich habe zu Hause auch Chromeffekt-Lack von Duplicolor in Gebrauch, da gilt ebenfalls dass die Oberfläche so glatt wie möglich sein muss. Logischerweise sieht man keine Stiftansätze, dafür muss man sorgfältig abkleben.
Besonders wischfest ist weder noch, Klarlack hilft nur bedingt
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
mit diesen Farben habe ich auch schon experimentiert.
Funktioniert alles nicht richtig. Maximal kommt es als silbriger Glanz. Manche glänzen noch nicht mal richtig.
Auch das Überlackieren mir Klarlack hilft da nichts.
Entweder man findet sich mit dem nicht so guten Ergebnis ab oder richtigen Chrom drauf wo es geht.
Die Stifte bringen kein 100% Ergebnis, aber wem 70% reichen, so wie mir, der kann gut damit leben. Ich würde vorher auch die Oberfläche so glatt wie irgendwie möglich polieren und dann möglichst in einem "Pinselstrich" durchziehen.
Eine andere Idee wäre noch mit verzinntem Kupferband zu arbeiten und das aufzukleben, eventuell in einer ganz dünnen Fuge einlassen, damit es eben ist. Handwerklich wahrscheinlich nicht ganz trivial. Es gibt auch "Copper-Tape", das kann man löten und hat eine klebende Rückseite - weiß ich nicht, ob das funktioniert.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Bei ner roten Innenausstattung geht sich das gut aus, stimmt. Bei Schwarz wird's schwieriger, da ist der Chromstreifen plötzlich der einzige Kontrast, und der zieht das Auge dann magisch an... :-) Das hat mich auch dazu bewogen, den Defogger Switch (trotz einwandfreier Funktion) zu tauschen - Beschriftung Grütze, fällt auf wie Sau, wenn drum rum alles schwarz ist.
Egal, BTT: Siehe oben, hat jemand mal Leitsilber ausprobiert?