18.07.2020, 20:14
Hallo Gemeinde,
da ich heute eigentlich etwas schrauben und dazu die Lampen anheben wollte musste ich die nette Dame eigentlich starten. Sie wollte jedoch nicht.
Kurzer Blick zur Batterieanzeige brachte dann die Ernüchterung, Batterie ist leer.
Ich hatte die Tage viel am Sitz gearbeitet, gesäubert und demontiert und wieder montiert. Dabei habe ich ihn viel mit dem Motor bewegen müssen.
Nunja die Batterie hatte nicht mehr genug Saft. Also raus mit ihr und ans Ladegerät.
Dabei stellte ich fest:
- Ist die Batterie nicht normalerweise irgendwo befestigt? Mein saß lose in der Mulde.
- Die Mulde selbst ist recht stark verdreckt mit schmierigem dunkelbraunen Zeug und dem weißen Salz. Wahrscheinlich ist eine Vorgängerbatterie mal ausgelaufen.
- Eine Befestigung für das ECM fehlt
- Die Kabel sind auf eine eigenartige Art und Weise verlängert und geknickt
- Die Durchführung für das Massekabel ist locker
- Durch ein Loch in der hinteren Mitte kann man auf die Staße schauen
- Ein weiteres Loch ist mit einem Stopfen verschlossen
Was sollte man alles kontrollieren und wieder instandsetzen das es wieder fein wird?
Was kann man dazu verwenden?
Nicht hauen, hab noch nicht groß gegoogled. Das Forum gab aber nix her.
Bilder folgen wenn ich heute Abend an den PC komme.
Grüße
Toni
da ich heute eigentlich etwas schrauben und dazu die Lampen anheben wollte musste ich die nette Dame eigentlich starten. Sie wollte jedoch nicht.
Kurzer Blick zur Batterieanzeige brachte dann die Ernüchterung, Batterie ist leer.
Ich hatte die Tage viel am Sitz gearbeitet, gesäubert und demontiert und wieder montiert. Dabei habe ich ihn viel mit dem Motor bewegen müssen.
Nunja die Batterie hatte nicht mehr genug Saft. Also raus mit ihr und ans Ladegerät.
Dabei stellte ich fest:
- Ist die Batterie nicht normalerweise irgendwo befestigt? Mein saß lose in der Mulde.
- Die Mulde selbst ist recht stark verdreckt mit schmierigem dunkelbraunen Zeug und dem weißen Salz. Wahrscheinlich ist eine Vorgängerbatterie mal ausgelaufen.
- Eine Befestigung für das ECM fehlt
- Die Kabel sind auf eine eigenartige Art und Weise verlängert und geknickt
- Die Durchführung für das Massekabel ist locker
- Durch ein Loch in der hinteren Mitte kann man auf die Staße schauen
- Ein weiteres Loch ist mit einem Stopfen verschlossen
Was sollte man alles kontrollieren und wieder instandsetzen das es wieder fein wird?
Was kann man dazu verwenden?
Nicht hauen, hab noch nicht groß gegoogled. Das Forum gab aber nix her.
Bilder folgen wenn ich heute Abend an den PC komme.
Grüße
Toni