Zugegeben, sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Die Quertraversen sind aber innerlich manchmal schon sehr vom Rost geschwächt. Wenn du dann zum Abschleppen ein anderes Auto vor hängst, kann es da glaube ich schon durch einen zu harten Ruck zu Verformungen kommen. Wenn man den Wagen auf einen Trailer oder Abschleppwagen ziehen will, wird es bestimmt gut funktionieren.
Zitat:Die Quertraversen sind aber innerlich manchmal schon sehr vom Rost geschwächt.
Puh, das ist aber ne Aussage !
Ich würde den Wagen nicht wollen auf der Strasse bewegen, wenn die Traverse so rostig wäre, dass man damit den Wagen nicht mehr ziehen könnte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Gibt bestimmt auch ganz viele Fahrzeuge bei denen die Traverse noch völlig rostfrei ist. Hab ich aber eben auch schon anders gesehen.
Ist ja ein geschraubtes Teil , das man leicht ersetzen kann.
Egal ob rostfrei oder nicht, dort würde ich niemals eine Abschleppöse montieren. Das ganze Konstrukt ist mit nur 8 Schrauben am Rahmen befestigt und trägt den vorderen Teil des Bodys + Kühler. Verzieht sich dort etwas, sind ganz schnell die Risse im GFK.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin