Mich erstaunt es immer wieder wie tief unsere Autos durch einfaches Runterdrehen wirklich kommen wenn man sie mal mit 2 Insassen von Außen sieht. Das nimmt man natürlich erst wahr wenn man Bilder auf einer Ausfahrt bekommt, die andere geschossen haben. Bin jetzt mit ca. 100 KG keine Fliege aber Bilder von unserer damaligen Sardinien Tour mit 2 Passagieren und vollem Gepäckabteil waren schon beeindruckend.
(27.08.2021, 22:02)stumpjumper76 schrieb: Und hat wieder Interesse bekomme. :)
Die späten C4 sind für mich wunderschön zeitlose Autos, aber nein, hatte zwei mal C4 und nun muss ich mal meinem Benutzernamen bei der Wahl der Corvette gerecht werden
Registriert seit: 03/2009 Ort: Recklinghausen Baureihe: C 6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow Kennzeichen: RE - C 606 Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver Kennzeichen (2): RE - CO 378 H Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H Corvette-Generationen:
Hier dann mal der Vergleich bei unserer C4 35 Aniversary vorher - nachher
Vorher ( Serie )
Erinnerte mich von der Höhe her eher an eine Geländewagenedition vorne als auch hinten und speziell hinten versanken die 275 Schlappen im Randkasten
Hinten war da kaum noch was rauszuholen, somit wurde ein Tieferlegungssatz von M & C Vette Products verbaut, die Blattfeder vorne um 1,5 cm gekürzt und Spurverbreiterungen von SCC vorne = 18mm und hinten = 25 mm eingebaut.
Ergebnis für mein Empfinden 100% erreicht. Wirkt im Stand wesentlich dynamischer, die Räder stehen perfekt im Radkasten und schließen perfekt mit den Kotflügelkanten ab und das Fahrverhalten / Kurvenverhalten hat sich auch noch ein wenig verbessert
Nachher ( o.g. Umbau )
Registriert seit: 03/2009 Ort: Recklinghausen Baureihe: C 6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow Kennzeichen: RE - C 606 Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver Kennzeichen (2): RE - CO 378 H Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H Corvette-Generationen:
@ Dieter Lustenau : Um wieviel ist sie vorne tiefer?
Geht viel Fahrkomfort dadurch verloren?
Würde meine Convertible auch gerne um ca. 20mm tiefer haben wollen!
Ich denk mal ca. 2 cm.
Kam mit den neuen Dämpfern ohne mein Zutun.
Hinten 2.5.
Fahrcomfort ist kaum ein Unterschied, bzw. unmerklich.
Allerdings leidet die Spoilerlippe oft