Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Morgen
Ich würde meinen, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Im Winter fahren und im Tiefschnee fahren sind eigentlich unterschiedliche Themen.
Ich denke doch auch, dass viele aufpassen, nicht unbedingt an dem Tag, wo gestreut wurde, zu fahren.
Bei richtigen Alltagsvetten ist das vielleicht anders, aber doch sicherlich eher selten.
Habe Gestern ne rote C8 im Dorf gesehen. Der Sound war aber nicht so der Hammer, obschon der Herr versucht hat,
zu beeindrucken. Weiss jetzt nicht, ob es die C8 des hiesigen Autohauses ist, die zu Testfahrten zur Verfürgungsteht,
oder obs ne Private war.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
19.03.2022, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2022, 13:49 von Gelber Bengel.)
In diesem Zusammenhang kann man sich auch die Frage stellen, wie sehr einzelne Bauformen von PKW überhaupt noch der eigentlichen Nutzungsidee entsprechen. Unsere heutigen SUV z.B., Weiterentwicklungen der Jeeps und Land Rover, also rein geländegängige Nutzfahrzeuge der ehemalig meist ländlich wohnenden Bevölkerung, mutieren mittlerweile zu Zwittern zwischen Allradler und Reiselimousine. Dazu werden die damals hochbeinig erdachten Geländegänger rigoros tiefer gelegt und mit 24 Zoll Rädern bewusst untauglich für jede noch so kleine Unebenheit gemacht. Ganz zu schweigen davon, dass 95 Prozent aller SUV nie auch nur einen Feldweg sehen. Gleichzeitig bietet man aber inzwischen Pickup Cabrios an. Da wird die Grundidee des Konzepts doch kräftig pervertiert. Warum also nicht demnächst mal eine SUV Variante der C9?
Zurück zum Thema. Ein in 2022 produziertes Fahrzeug wurde herstellerseitig schon auf winterliche Verhältnisse entwickelt und getestet. Sonst stände doch schon im Katalog: Nur zum sommerlichen Gebrauch! Nicht unter 8 Grad Außentemperatur zu verwenden! Ist aber nicht so.
Dass früher eine Renault Alpine oder ein Mercedes SLC bei der Rallye Monte Carlo oder bei skandinavischen Wettbewerben durchaus konkurrenzfähig waren zeigt doch, dass das Bauprinzip eines Coupé nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium für winterliche Nutzung sein muss. Wer jedoch Salz und Granulat scheut lässt es einfach und die Anderen haben halt ganzjährig Spaß an der Freud. Oder wie meine aus dem tiefsten Ruhrpott stammende Oma immer sagte: "Jedem nach ihm sein Gusto" oder "Mach doch watte wills".
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Mal wieder ein bisschen näher zum Thema:
Nächste Woche ruht die Produktion wegen Teilemangel.
Kann mir gut vorstellen, dass dies im Laufe des Jahres
noch öfters passieren wird. Die Materialverfügbarkeiten
werden querbeet täglich katastrophaler.
Bin gespannt, wie das MJ 2023 eingepreist wird.
Ich tippe auf 10-20 % Preiserhöhung.
Natürlich ätzend für alle Wartenden.
Grüße
Rüddy
20.03.2022, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2022, 11:52 von Gelber Bengel.)
Das trifft möglicherweise sogar die momentanen Käufer/Besteller. Wenn die Lieferzeit mehr als 4 Monate beträgt, die mögliche Preiserhöhung nicht höher als 5 Prozent des Brutto Listenpreises ist und die AGB in der verbindlichen Bestellung die Preissteigerungsklausel beinhaltet, wird's halt blöd. Da kann man nur mit dem Autohaus verhandeln ob man sich die Mehrkosten teilt. Ferrari hatte mal während einer 12 monatigen Lieferzeit bei einem Modell 2 Erhöhungen um 5 Prozent. Die Gerichte entschieden damals, dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten darf. Ob die Rechtslage heute noch aktuell ist, ist mir nicht 100 prozentig bekannt. Da muss wohl jeder Einzelne mal in seinen Vertrag schauen.
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 22 Torch red
20.03.2022, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2022, 21:56 von Happytiger911.)
👍👍👍
Tolles Auto die C 8
Klasse Leute hier . Sachverständig 😂😂😂
Aus Essen .
Ein Buddy vom Admin.
Läuft 👍😎
Euch allen viel Spaß .
Den Admin hatte ich schon einmal gebeten , wegen mir 100% richtig . Account löschen .
Habe die Ehre
20.03.2022, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2022, 19:06 von Gelber Bengel.)
Alter Verwalter! Ich weiß ja nicht was es bei Dir heute Mittag zu essen gab?! Aber da war garantiert ein Stimmungsaufheller am Werk! Freude und Euphorie sind mir in gewissen Maßen geläufig, aber der Vortrag hier überholt alles mir bekannte auf der Standspur! Und bis Ostern ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin wünsche ich Dir kreislauftechnisch eine stabile Gesundheit und Deinem Umfeld starke Nerven!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Vielleicht rücken ja dann die Besteller ohne MagRide nach vorne
.
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2023
Wenn der Händler Preisschutz gegenüber MJ2023 in den Vertrag mit aufnimmt, ist das alles kein Problem ;-) Hab gehört, dass die C8 3.500€ teurer wird ab Mai.