Navi - Bremsen - Felgen - ...
#41
Hallo Marco - vielen Dank noch mal für die schnelle telefonische Hilfe!!!

Für viele unter euch vielleicht bekannt, habe ich gerade gelernt, dass die Corvette nur Sinus-Wellen produziert! Großes Grinsen Das Navi benötigt aber Rechteck - deshalb muss als letztes i-Tüpfelchen noch ein kleines Teil eingebaut werden, damit das Navi die Geschwindigkeits-Werte korrekt verarbeiten kann.

Der Klappbildschirm passt problemlos am Schaltknüppel in P-Stellung vorbei. Der Touchscreen ist spitze. Will man unbedingt mal an die Lüftung, kann der Bildschirm mittels Tastendruck für ca. 30 Sekunden in die Waagerechte gebracht werden; er fährt dann automatisch wieder hoch.

Die Bose-Lautsprecher ohne Verstärker (danke Eike!!!) leisten an dem Pioneer gute Arbeit - ich finde den Klang völlig ausreichend.

Es ist wieder ein Schritt für die nächste Saison getan: Navi und Ledersitze inkl. Mittelarmlehne sind fertig. Mir gefällts! Tageslicht-Aufnahmen kommen am Wochenende.

Nächster Schritt: Alle nackten Plastik-Teile werden neu mit einer schwarzen Gummi-Beschichtung (oder wie dat Zeuch heißt, jedenfalls ziemlich so, wie es im Originoool war) versehen. Zurzeit schaut die völlig neu "gestylte" Mittelverkleidung etwas runzlig aus.

will be continued
Hallo

[Bild: navi101.jpg]

[Bild: navi102.jpg]

[Bild: sitze1.jpg]
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#42
Hi Helmut,

sieht ja klasse aus! Yeeah!

Was habt ihr denn für eine Radio-Blende verbaut? Passt wie angegossen...

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#43
Hallo Bernd,

nix Blende - die komplette Verkleidung für Lüftung, Klimaanlage und Radio wurde im unteren Teil neu gespachtelt, damit nach dem Einbau des DIN-Radios die ganze Sache wieder einen harmonischen Eindruck vermittelt.
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#44
Zitat:im unteren Teil neu gespachtelt

Erzähl mehr ?!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#45
Zuerst mal ein Foto, bevor alles losging.
[Bild: 01-alter-zustand.jpg]

Zusammen mit Eike haben wir zuerst die Lautsprecher umgerüstet. Um es vorweg zu nehmen - ich bin mit dem Klang der Bose-Lautsprecher nach dem Umbau immer noch sehr zufrieden.
[Bild: 02-ausbau-vordere-lautsprecher.jpg]

[Bild: 03-ausbau-hintere-lautsprecher.jpg]

Nach dem Ablöten der Verstärker hat Eike dann Widerstände angelötet (nähere Einzelheiten bitte bei ihm erfragen Großes Grinsen ).
[Bild: 04-lautsprecher-widerstaende.jpg]

Dann haben wir das alte Radio ausgebaut und diverse Meter neue Kabel verlegt.
[Bild: 05-alles ist ausgebaut.jpg]

In diesem "Loch" fanden wir den Receiver - inzwischen beherbergt es die Blackbox des Navis.
[Bild: 06-receiver-loch.jpg]

Dann wurden die umgerüsteten Lautsprecher mit den neuen Kabeln verbunden.
[Bild: 07-kabel-loetarbeiten.jpg]

[Bild: 08-kabel-loetarbeiten2.jpg]

Nach dem Einbau des Pioneers sah die ganze Sache mit der Blende von U&W (glaube ich) so aus - ziemlich doof. Das Radio stand etwas weit vor und wirkte wie ein Fremdkörper.
[Bild: 09-uw-blende.jpg]

Also musste für Abhilfe gesorgt werden. Die Firma SFK in Berlin versteht sich nicht nur auf den Einbau von u.a. Navigationsgeräten, sondern sorgt Dank künstlerischer Fähigkeiten eines Mitarbeiters auch dafür, dass die ganze Sache hinterher wieder einen - wie ich finde - optisch gelungenen Eindruck macht.
[Bild: 10-die-neue-form.jpg]

[Bild: 11-die-neue-form2.jpg]

[Bild: 12-die-neue-form3.jpg]

[Bild: 13-die-neue-form4.jpg]

[Bild: 14-monitor.jpg]

[Bild: 15-monitor2.jpg]

[Bild: 16-monitor3.jpg]

Und mit den aufgepolsterten und neu bezogenen Ledersitzen bin ich auch sehr zufrieden. Saison 2005 - du kannst kommen!!!
[Bild: 17-cockpit.jpg]

[Bild: 18-sitze.jpg]

[Bild: 19-sitze2.jpg]

[Bild: 20-sitze3.jpg]

Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#46
Was man(n) sich Nachts ansehen darf.......echt klasse Arbeit habt ihr geleistet Yeeah!

Schöne Grüsse nach Berlin

Wolle

  Zitieren
#47
Sauber gemacht OK!

Viel Spaß damit !
Navigare est necesse ....










....bzw.: corvette est necesse Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#48
Hi Helmut,

ich würde mal nachsehen,ob deine Headunit 2 Ohm stabil ist, die meisten vertragen nur 4 Ohm Lautsprecher. Nicht, dass deine teure HU den Geist aufgibt.
Auf gut Glück nach dem Motto "das hält schon" würde ich es nicht probieren. Sonst könnte irgendwann eine teure Reparatur anstehen, ganz abgesehen vom Ausfall der Musikanlage über ein paar Wochen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#49
Hallo Paul,

die Endstufe des AVIC-X1 ist mit 4x27 Watt (bei 14,4V und nach DIN, also wie jedes Autoradio) angegeben und für 4-8 Ohm ausgelegt. Es findet sich allerdings noch eine Angabe, 2ch mit 4-8 Ohm und 1ch mit 2 Ohm für Subwoofer. Die Angabe suggeriert, dass man zwei Kanäle brücken kann, was mich doch etwas verwundern würde... Oder es bedeutet, wenn ein Kanal ungenutzt bleibt, kann man einen 2 Ohm Speaker anschließen...

Egal, wenn man das Radio nicht laut aufdreht, wird's schon geh'n huahua

Gruß, Heiko
  Zitieren
#50
zum thema bremsen kann ich nur sagen: kauf einmal was richtiges und niewieder ärger. das mit den MOV´IT ist nicht ganz richtig, sind keine brembos. die alten sachen waren ähnlich zu porsche, glaub ich, aber die neuen sachen sind komplett cnc gefräßt bei denen im haus. mein freund rob hat sie auf seiner 01 z06. zuerst alcon, die waren nach einer (!) stunde hockenheim an einem schönen donnerstag nachmittag komplett (!) kaputt, belägeund scheiben. jetzt hat er 6-kolben "BILLET" sättel mit den neuen scheiben von MOV´IT. bremst brutal, zumindest als beifahrer, und sieht auch extrem aus. wäre mir eigentlich ein bischen zu schade, die z06 so zu quälen, aber wer´s ernst nimmt, brauch auch die richtige hardware ... schau mal https://www.movit.de/images/corvz610.jpg ... das geht richtig ab ... wenn die kohle stimmt gibt es einfach einige dinge die man HABEN MUß ....
also bevor ich mir die originalen scheiben und beläge das nächste mal kaufe, werde ich lieber ein bischen warten und eine richtige bremse einbauen. ist auf lange zeit gesehen bestimmt günstiger, weniger verschleiß, also weniger kosten und wichtiger, bremst richtig. ich glaube man kann die bremse auch wieder in das neue auto mitnehmen, wenn man das alte verkauft? ewiß jemand bescheid?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 21.266 31.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.443 18.10.2022, 09:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.419 24.05.2022, 10:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.989 05.07.2021, 10:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.837 05.01.2021, 21:50
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de