Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2003/schwarz
Baureihe (2):
1968/Le Mans-Blue
Baujahr,Farbe (2):
C3
Baureihe (3) :
1982/Silver Beige
Baujahr,Farbe (3) :
C3 Collector Edition
Corvette-Generationen:
Schon bemerkenswert, dass sich hier Leute über ihre ach so schlimmen Lebensumstände beschweren, die sich mindestens eines, in den meisten Fällen sogar mehrere Liebhaberautos zum Spaß in die Garagen stellen können.
Und zum Thema Ukraine: die Ukrainer wären froh, wenn ihre Hauptprobleme in etwas teurerer Energie oder etwas teureren (bei uns aber eigentlich immer noch zu billigen) Lebensmitteln bestünden.
Ich freue mich an meinen Autos und daran, in einem Land zu leben, das mir Sicherheit und eine selbst bestimmbaren Lebensweise bietet.
Grüße Mike
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010 gelb
Baureihe (2): Grand Sport
Also kommen wir doch bitte wieder zum Thema Verbrennerverbot wo sich anscheinend etwas getan hat . Also wie ich es verstehe dürfen dann Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffe betrieben werden eine weise Entscheidung .
Gruß
Biggi
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Ich frage mich, mit welcher Motivation unsere Großeltern und Eltern Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, wenn es nach Aussagen Einiger momentan doch alles so sinnlos ist und wir es nicht mal schaffen, das Bestehende zu verwalten und weiter zu entwickeln. Es muss wohl erst alles wieder in Schutt und Asche liegen bis der oder die Deutsche sich entschließt die Ärmel hoch zu krempeln und aufhört zu jammern. Früher war eben mehr Lametta! Übrigens gab es gestern nebenbei noch ein paar halbherzige Entschlüsse zur Verbrenner Thematik aber das ist wohl nicht mehr so interessant hier.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
OK, erstmal kein Verbrennerverbot. Gut!
Aber was ich mich frage:
Dürfen dann die ganzen Gebrauchtwagen auch nur noch E-Fuels tanken?
Üblicherweise gilt das doch nur für Neuzulassungen und was hindert mich daran dreckigen fossilen Sprit statt E-Fuels in meinen Neuwagen zu tanken?
Wie trennt man das denn dann?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
(29.06.2022, 12:29)Daedalus schrieb: Üblicherweise gilt das doch nur für Neuzulassungen und was hindert mich daran dreckigen fossilen Sprit statt E-Fuels in meinen Neuwagen zu tanken?
Das einfachste wäre ein codierter Tankstutzen, in den der "normale" Spritrüssel nicht hineinpasst... Ein "dünnerer" würde vermutlich auch schon reichen - bei dem Preis, den e-Fuels haben werden, wirst Du nicht oft tanken gehen
Viele Grüße, Martin
18436572
(29.06.2022, 12:37)daabm schrieb: (29.06.2022, 12:29)Daedalus schrieb: Üblicherweise gilt das doch nur für Neuzulassungen und was hindert mich daran dreckigen fossilen Sprit statt E-Fuels in meinen Neuwagen zu tanken?
Das einfachste wäre ein codierter Tankstutzen, in den der "normale" Spritrüssel nicht hineinpasst... Ein "dünnerer" würde vermutlich auch schon reichen - bei dem Preis, den e-Fuels haben werden, wirst Du nicht oft tanken gehen
Na, das Problem ließe sich ja mit Kanisterbetankung regeln