Ende des Verbrenners 2035
Ist der neue Mustang immer noch ein SUV? Oder hat man bei Ford ein Erbarmen, und es ist wieder ein Sportcoupe geworden?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Der neue Mustang ist immer noch ein Coupe, wahlweise mit dem bekannten 5.0 V8 oder dem 2.3 Ecoboost.


LG Christian
  Zitieren
Habe den Mustang beim Fordhändler vor 2 Wochen als Neuwagen als SUV gesehn, und bin fast tot umgefallen. Seit Jahrzehnten ist der Mustang ein Coupe bzw. Cabrio, und plotzlich ein ausgewachsener SUV, desshalb meine Frage,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Nochmal kurz zurück auf die Studie zur Entwicklung alternativer Antriebskonzepte im LKW-Bereich, die Tim gestern hier verlinkt hatte:

Der hoffnungsvollen Überschrift der McKinsey-Studie ("Im Jahr 2035 fahren mehr als die Hälfte der Neu-Lkw elektrisch"), folgt dann im Text aber deutliche Ernüchterung:

"Der Pfad zur Dekarbonisierung wird durch Regulierung, die Fortschritte in der Technologie und die Kosten sowie die Marktdynamik und Infrastruktur geprägt sein.

"Die Umstellung des Antriebs zieht laut Analyse Investitionen in Produktionskapazitäten und Infrastruktur in Europa, den USA und China nach sich. So müssten beispielsweise zwölf zusätzliche Batteriefabriken mit einer Kapazität von je 25 GWh pro Jahr bis 2030 gebaut werden; für die notwendige Infrastruktur, also Ladestationen und Wasserstofftankstellen, fielen Investitionen von 450 Milliarden US-Dollar an."

"Bis 2024 soll der Studie gemäß das Angebot der Hersteller in Europa und den USA über 70 emissionsfreie Truckmodelle umfassen – überwiegend für den städtischen und regionalen Lieferverkehr. Damit würden diese Modelle aber immer noch nur zwei Prozent des gesamten Produktionsvolumens im Jahr 2024 ausmachen."

"Die Unternehmensberatung verweist in diesem Zusammenhang auf eine weltweit durchgeführte Umfrage unter mehr als 400 Flottenbetreibern im Frühjahr 2022, bei der 60 Prozent angaben, konkrete Dekarbonisierungsziele angekündigt zu haben."

Es gehört ja mittlerweile für viele (vorwiegend größere) Unternehmen "zum guten Ton", sich wohlklingende Klimaziele zu geben....liest sich gut auf der website, gefällt dem Vorstand und scheint politisch "opportun". Ob sich daraus aber auch immer konkrete Handlungsweisen, Maßnahmen und Invests ableiten, würde ich zumindest mit einem Fragezeichen versehen wollen, Stichwort "Greenwashing".
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
(21.09.2022, 11:35)RainerR schrieb: Habe den Mustang beim Fordhändler vor 2 Wochen als Neuwagen als SUV gesehn, und bin fast tot umgefallen. Seit Jahrzehnten ist der Mustang ein Coupe bzw. Cabrio, und plotzlich ein ausgewachsener SUV, desshalb meine Frage,

Gruss RainerR

Du meinst den Mustang Mach E (das E steht für Elektrisch) und der hat mit dem normalen Mustang nichts zu tun.
Der neue "normale" Mustang kommt unter Anderem mit V8 und 500 PS, das mal so nebenbei am Rande.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Nachdem ich das hier gelesen hatte habe ich mir mal probehalber einen Non-E konfiguriert.

Da bekommt man für 70T€ ein echt nettes Auto ... könnte ich glatt schwach werden wenn ich was neues bräuchte (und die Kohle locker genug sitzt).
Gruß,
Jörg
  Zitieren
und ein relativ gutes Händlernetz - wenn ich schaue was alleine hier in Essen und Umgebung alles Ford Mustang vertreibt.
Für Corvette müsste ich schon paar Kilometer fahren und einen davon, in Düsseldorf, würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser
Grüße
Thomas


  Zitieren
Kann jemand mal Fotos vom neuen Mustang Coupe einstellen? Würde mich schon interessieren wie der aussieht. Oder gibts den schon bei irgendeinem Händler live zu sehn?
RaRo
  Zitieren
Gibt es im Internet, gehört nicht in diesen Thread und nicht ins Corvetteforum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
sorry Jürgen....

@Rainer:
**klick klack**

OT Ende  Prost!
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.980 25.08.2015, 19:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 18.219 21.09.2014, 13:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 6.010 05.06.2014, 15:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.288 31.07.2013, 13:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.688 05.03.2013, 10:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 98 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de