Ende des Verbrenners 2035
(04.02.2023, 22:17)Vette® Sack schrieb: @SieDu: ist das eigentlich ein schönes Gefühl, Leute als "Dümmlinge" zu bezeichnen, natürlich verpackt in Worte wie "du hast das nicht verstanden"?

Dass dieses Forum zu einer rein wissenschaftlichen Plattform mutiert, ist sehr spannend, aber für den geneigten User der Corvette-Gemeinde
eher desorientiert.

Meine Meinung.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

genau das ist das Problem. Dieser "Reflex" alles und jeden gleich anzugreifen. Du denkst bestimmt auch reflexartig dass alle die nicht der Mainstreamideologie blind folgen Klimaleugner und Naz... sind, richtig ?

Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe geschrieben dass Axel es nicht verstanden hat was Helmut geschrieben hat. Das ist weder ein Angriff noch die Bezeichnung als Dümmling, das ist schlicht Fakt. Und auch wenn man in der Schule oder in einem Kurs oder in einem Vortrag sitzt und nicht versteht was man dort hört muss man sich einfach gefallen lassen wenn jemand sagt dass man es nicht verstanden hat.

Merkst Du eigentlich nicht mehr dass solche "Reflexe" nur von sehr wenigen Leuten hier kommen ? Der Rest ignoriert es einfach wenn es nicht gefällt oder liest mit und denkt darüber nach oder diskutiert einfach mit. So funktioniert eine offene und demokratische Gesellschaft (zumindest hat sie vor 4 Jahren mal so funktioniert).
Und diese "Reflexe" kommen auch nur von den Leuten die ausnahmslos der Meinung sind dass der Mensch die Erde zum Verglühen bringt. Versuch doch mal das alles sachlich zu betrachten ohne dieser Ideologie blind hinterherzurennen. Eine gesunde Skepsis ist hier absolut angebracht.
Es wurden hier schon viele Fakten aus seriösen Quellen berichtet die nahelegen dass die Erde eben nicht verglühen wird und dass wir Menschen es eben "nicht schaffen werden" diesen Planeten zu vernichten.

Und mir ist hier auch niemand aufgefallen der dagegen ist etwas für den Naturschutz zu tun. Einige, wie ich auch, machen das vermutlich schon viel länger als es diese idiotische Ideologie hier in Deutschland gibt.

VG
SieDu
  Zitieren
(05.02.2023, 12:58)SieDu schrieb: …Merkst Du eigentlich nicht mehr dass solche "Reflexe" nur von sehr wenigen Leuten hier kommen ? Der Rest ignoriert es einfach wenn es nicht gefällt oder …

Nur damit sich die Miss- und Unverständnisse nicht noch höher auftürmen: Was mich „Rest“ betrifft, so „ignoriere“ ich die „Diskussion“ schlicht deshalb, weil ich dieses Gedankengut, das hier von einigen, einschließlich von dir, andauernd auf unfassbar engsichtige, primitive und despektierliche Weise in den Raum geworfen wird, einfach nur widerlich finde. Schweigen bedeutet mithin keine Zustimmung, auch wenn das von manch einem gerne so verstanden wird.

Mit ein wenig psychologischem Hintergrundwissen sind die hier dokumentierten Verhaltensweisen in ihrer Anschaulichkeit kurzzeitig zwar recht unterhaltsam, aber irgendwann reicht es dann auch. Solche Menschen lässt man dann m. E. einfach links liegen. Auf der einen Seite finde ich es zwar bemerkenswert, dass einige Forumsmitglieder (wie z. B. Martin (daabm) oder Axel) noch sachlich und konstruktiv dagegen anschreiben. Auf der anderen Seite scheint es mir leider eine Verschwendung guter (zumindest meiner) Lebenszeit zu sein: Manche Menschen sind einfach unbelehrbar bzw. brauchen ihre Sichtweise für die Gestaltung der eigenen Person. Womit wir wieder bei den bekannten psychologischen Erklärungsmustern wären.

Nicht mehr „mein“ Forum, aber das passt schon. Es gibt ja andere.
  Zitieren
Hallo

Zitat:Nicht mehr „mein“ Forum,

Aber dies ist doch nur ein ( 1 ) Thread von diesem Forum !  Wo ist das Problem ?

Ich finde dass CCRP es auf den Punkt gebracht hat. 

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
(05.02.2023, 13:58)Wesch schrieb: … Aber dies ist doch nur ein ( 1 ) Thread von diesem Forum !  Wo ist das Problem ? …

Ich hab‘ dir kurz per PN geantwortet, Günther.
  Zitieren
Einfach nur die persönliche und die sachliche Ebene in einer Diskussion trennen, dann ist schon viel geholfen.

Das können aber leider immer weniger Menschen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Wohl wahr, JR.

Äußerungen wie "...Gedankengut, das hier von einigen, einschließlich von dir, andauernd auf unfassbar engsichtige, primitive und despektierliche Weise in den Raum geworfen wird, einfach nur widerlich finde..." sind ironischer Weise exakt das, was der Autor mit diesem Satz anderen vorwirft und für eine sachliche Diskussion so schädlich wie für die eigene Argumentation/Position. Und das völlig Forenunabhängig. Aus meiner Sicht zeichnet z.B. Martin (Daabm) sich ja gerade durch den Willen zu einer sachlichen Argumentation auch bei gegensätzlicher Sichtweise aus. Anders gesagt: Der Respekt kommt nicht durch ein "Halten einer Position um jeden Preis und mit fragwürdigem Stil", sondern durch den Verzicht auf persönliche Angriffe (auch/gerade, wenn man dabei konträre Positionen beibehält).
  Zitieren
Richtig, genau das Verhalten das ich in meinem Post versucht habe zu beschreiben.

Warum ist Sachlichkeit mittlerweile so ein Problem ?
Warum fühlen sich einige Leute hier so brutal angegriffen wenn man diese "Weltuntergangsstimmung" nicht teilt ?

VG
SieDu
  Zitieren
(05.02.2023, 13:20)MikeG schrieb:  damit sich die Miss- und Unverständnisse nicht noch höher auftürmen: Was mich „Rest“ betrifft, so „ignoriere“ ich die „Diskussion“ schlicht deshalb, weil ich dieses Gedankengut, das hier von einigen, einschließlich von dir, andauernd auf unfassbar engsichtige, primitive und despektierliche Weise in den Raum geworfen wird, einfach nur widerlich finde. Schweigen bedeutet mithin keine Zustimmung,

Nun, ich schweige ebenfalls, weil ich SieDus Meinung teile, aber es aufgegeben habe, mit Klimahysterikern eine sachliche Diskussion zu führen. Meiner Erfahrung nach ist dort die Kultur der Primitivität zum fast religiösen Dogma mutiert.
Ich bin mir allerdings sicher, dass die Brüller recht schnell leise werden werden, wenn die Folgen ihrer ideologisch basierten Entscheidungen in der Masse zum tragen kommen und es auch nicht mehr ablenkt, wenn man „Putin ist Schuld“ baerbockt.
Ich hoffe nur, dass sich der bis dahin angerichtete Schaden noch reparieren lässt. Ich befürchte das Gegenteil.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
Ich habe im Netz nach einem leicht verständlichen Vortrag eines Klimatologen gesucht und bin dabei auf das nachfolgende schon etwas ältere Video gestoßen. Darin werden sehr interessante Themen aus der Sicht eines Lehrstuhlinhabers für Klimatologie angesprochen. Nun mag man ja nicht alles Vorgetragene als absolute Wahrheit akzeptieren wollen, das tue ich natürlich auch nicht, aber es zeigt doch deutlich, wie die Aussagen von fachkompetenten Wissenschaftlern in der Öffentlichkeit unterdrückt werden. Wahrscheinlich wurde dem Klimatologen sogar ein zusätzlicher Titel verliehen, nämlich der Titel eines Klimaleugners.

https://youtu.be/wCnUUGilH5Y

Im nachfolgenden Video eines Lehrstuhlinhabers für Physik ist eine sehr interessante Animation zu sehen.

https://youtu.be/W4W8-veXvx0

Ich möchte mit den vorangehenden Vorträgen erreichen, dass endlich die ganze Komplexität der Klimatologie halbwegs verstanden wird. Es wäre angebracht, in den Hauptmedien eine Runde mit kontrovers diskutierenden Klimatologen zu beginnen, vielleicht sogar mit regelmäßigen Folgen.

Helmut
  Zitieren
@SieDu: deine Antwort zeigt deutlich, dass du derjenige bist, der nichts verstanden hat.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.980 25.08.2015, 19:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 18.217 21.09.2014, 13:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 6.010 05.06.2014, 15:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.288 31.07.2013, 13:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.688 05.03.2013, 10:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de