C6 Navisystem update mit 10.8 Display
#11
(15.02.2024, 12:22)KSamanek schrieb: Also zumindest was das Navi angeht, wundere ich mich, welchen Stellenwert dem eingebauten Navi beigemessen wird. Wir fahren alle immer mit Google Maps oder Apple Karten auf dem Handy, mit Sprachausgabe ( geht sogar bei meiner alten C6 über Bluetooth über die eingebauten Lautsprecher), würde deshalb kein Geld für eine Onboard Lösung ausgeben. Um den eher bescheidenen Klang zu verbessern, ja, aber auch nicht für irgendwelche Bildschirme.

Wie hast du das mit dem Bluetooth gemacht ?
Überlege an meiner 2008er auch sowas zu machen, die frage is nur eben, WIE ?
  Zitieren
#12
Hier gab es schon mehre Threads. Man kann z. B. sein iPhone via USB koppeln. Damit kannst Du dann streamen oder vom Gerät direkt Musik abspielen.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1868962
  Zitieren
#13
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir das "C6 Corvette 10.8" "MAX-DIN" Screen" gegönnt. 
Die Abwicklung war einfach und die Email Korrespondenz mit Knight Drive TV sehr freundlich.
 
Am 23.07.24 habe ich bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Zollabwicklung erfolgte über Fedex.
Am 07.08.2024 wurde gegen Zahlung von 347,86 € Zoll und Abwicklung das Paket übergeben.

Heute habe ich das Teil eingebaut, was sehr einfach war, da alles "Plug and Play" ist. Stecker raus - Stecker rein und alles passt und funktioniert. Sogar das Bose Sound System stellte kein Problem dar.

Heizung, Klima, Sitzheizung wird über Display gesteuert. Im Grunde genommen ist es ein Tablet. Man hat Apple Carplay, Android Audio, kann aber auch GoogleChrome, Youtube, Netflix und alle möglichen Apps nutzen, die im PlayStore erhältlich sind. 

Radio und Navi funktionieren auch einwandfrei - kurz gesagt ich bin begeistert.

Anbei noch ein paar Fotos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#14
Ist eine schöne Lösung, vor allem, wenn das Klimabedienteil defekt ist. Als ich allerdings "AM/FM" gelesen habe, war ich raus, DAB sollte wenigstens drin sein.
  Zitieren
#15
Das Teil ist ein Tablet, du kannst dir Apps downloaden wie Digitalradio oder Streaming Dienste. Online gehst du entweder mit einer Sim Karte (Slot ist dabei) oder über Wlan, indem du mit deinem Handy einen Hotspot machst.
Front uns Heckkamera ist auch dabei und Telefon mit Micro über Bluetooth.
  Zitieren
#16
Jo, klar, gutes DAB+ Radio kommt aber terrestrisch, da brauche ich kein Internet im Auto.
Aber nix für ungut, wenn ich tatsächlich meine original Headunit mal austauschen will, nehme ich die bekannten Pioneer oder Kenwood Geräte, da weiß man, was man qualitätsmäßig erwarten kann.
  Zitieren
#17
Jeder hat andere Ansprüche und anderen Bedarf. Natürlich ist das System für das man sich entschieden hat, für einen selbst immer das beste, nur das ist halt für andere nicht unbedingt ideal. Nach Falck, Becker, Garmin, Calimoto, Google, Apple Karten bin ich bei TomTom gelandet. Sowohl mit 6 Zoll Gerät als auch Handy App. Für mich ist die Routenplanung mit einer Streckenführung wichtig, die ich festgelegt habe und die nicht mal eben unbemerkt vom System geändert wird. Da haben viele Navi dann ein Eigenleben. Wichtig ist für mich, dass ich die Routen am PC planen kann und dann ans Navi senden kann. MyDrive von TomTom geht da ganz gut, aber perfekt ist das auch nicht. Bei TomTom fehlt mir z.B. die Möglichkeit Routenpunkte zu überspringen, das ging bei Garmin. Schön wäre, wenn man schnell auf "Autobahn vermeiden" stellen könnte und auch schnell wieder zurück stellen könnte, da muss ich mich dann leider durch ein Menue klicken. Wenn man allein im Auto sitzt und 10 Autos hinter sich her zieht ist das nicht immer ganz easy. 
Wer allein unterwegs ist und nur zu einem Ziel will, der hat ganz andere (weniger) Ansprüche. Auch ein Beifahrer mit etwas Erfahrung ist da ganz nett.

So und nun im September mit 12 Vetten in die Dolomiten. Feixen
Prost! 




  Zitieren
#18
(10.08.2024, 22:06)bikerhd schrieb: Das Teil ist ein Tablet, du kannst dir Apps downloaden wie Digitalradio oder Streaming Dienste. Online gehst du entweder mit einer Sim Karte (Slot ist dabei) oder über Wlan, indem du mit deinem Handy einen Hotspot machst.
Front uns Heckkamera ist auch dabei und Telefon mit Micro über Bluetooth.

Ist halt nur schade dass man im Internet nirgends einen Vergleichstest oder wenigstens Erfahrungsberichte darüber findet.
Wäre zwar interessant, aber 2000 Euro dafür ausgeben wenn man nicht wirklich weiß was man dafür bekommt kommt für mich leider nicht in Frage.
  Zitieren
#19
Moin moin zusammen,

naja, wir leben ja mittlerweile 2024 und auch ich bin froh das man mittlerweile viele gute Alternativen für das Retro-Navi der C6 bekommt. Ich habe auch schon einige Video´s über diesen 10.8 Einbau gesehen. Das Original C6 Navi benutze ich fast garnicht mehr, weil ich auch aufgrund der vielen Straßenbaustellen und Umleitungen, die es mittlerweile gibt nur Maps über´s Handy benutze.
So ein Einbau wäre zwar ziemliche Abweichung vom Original, aber mich würde mal interessieren - weil ich kaum Infos finde - wie warm das Display wird und wieviel Strom das ganze wirklich zieht.
Und gibt es irgendwelche Funktionen, die auch in Standby laufen?? Wenn das Fahrzeug steht, laufen ja mehrere Dinge im Hintergrund, was die Batterie bei längerem Stehen belastet.
Ansonsten tolle Idee, wer sich das einbaut. Da gehe ich mit........

Gruß, Ralf
  Zitieren
#20
(11.08.2024, 22:53)SieDu schrieb: Ist halt nur schade dass man im Internet nirgends einen Vergleichstest oder wenigstens Erfahrungsberichte darüber findet.
Wäre zwar interessant, aber 2000 Euro dafür ausgeben wenn man nicht wirklich weiß was man dafür bekommt kommt für mich leider nicht in Frage.

Genau deshalb habe ich es hier gepostet, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Es ist richtig mit 2.000€ ist es nicht billig, aber es ist für die Corvette C6 konkurrenzlos, da kein anderer Hersteller so etwas anbietet. Trotz "Bose" ist es "Plug and Play" und sehr schnell gegen das original System getauscht.
Ich finde es passt optisch sehr gut in die C6, ob man das alles braucht was es bietet, muss jeder selbst entscheiden.
Ich wollte jedenfalls meine Erfahrungen mit euch teilen. Solltet Ihr weitere Fragen haben dürft ihr euch gerne an mich wenden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HUD UP Display Ganganzeige missliberty 3 3.273 25.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: missliberty
  C6 Uhr im Navi wieder da - Update Meiko 12 15.005 24.05.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Hillracer
  Navi-Update DVD für C6 originales Navi Planeto 20 14.599 25.03.2018, 23:23
Letzter Beitrag: shakespeare
  Durschnittverbrauchsanzeige Display Ralfk 18 6.896 27.07.2017, 11:32
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Zahlen vom Display von flimmern PeterGS 8 3.906 17.11.2015, 20:40
Letzter Beitrag: PeterGS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de