C4 renovatio
Hi Thilo,
vielen lieben Dank. Naja schnell ist das nicht gerade. Es wurmt mich wie verrückt, dass ich im Moment mit Schaufel, Kelle und Rüttelplatte hantiere statt mit Knarre Dremel und Kompressor  Motzen
Naja wär mir lieber wenn Familie und Arbeit das Hobby wären  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass wir uns getroffen haben. Vielleicht kriegen wir wir in Zukunft mal ein Käffchen hin. Viele Grüße

@ Tim: War ich doch. War gar nicht zu übersehen. Michi und ich waren wieder die letzten an der Bar  Yeeah!  . 

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
scheiße, du bist mir voll durchgerutscht... Wollte dich auch mal persönlich kennenlernen. Aber irgendwie hatte ich es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm... Ich werde alt....
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
(31.07.2024, 09:14)Tim11 schrieb: scheiße, du bist mir voll durchgerutscht... 

Da kannst du nix fuer, er ist halt quasi Undercover mit der C5 gekommen...

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Eigentlich wollte ich mich jetzt mit den Radhausschalen und dem Fahrwerk beschäftigen. Doch vor ca zweit Monaten hat plötzlich mein Display den Geist aufgegeben.
Von jetzt auf gleich. Keinen Mucks mehr.

[Bild: 48597222nr.jpg]

Das hat mich sehr genervt, da ich überhaupt keine Zeit habe momentan was am Auto zu machen und dann auch noch einen Defekt beheben was eigentlich funktioniert hat ist ärgerlich.
Jedenfalls hab ich das halbe dashboard auseinander genommen um das BCM zu tauschen. Nachdem ich das endlich erreicht hatte und ein anderes angeschlossen hatte kam der tolle Moment: geht nicht   haarsträubend 
Problem war, das beim einschalten der Zündung sofort die Sicherung durchknallte. Selbst ohne das ein BCM angeschlossen war knallte die sofort durch. Also in die Pläne geschaut was da noch dranhängt. Nur noch Kosmetikspiegel und Reifendrucksensoren.
Also wollte ich die Verkleidung an der Scheibe abbauen. Als ich den Innenspiegel abgeschraubt habe kam dann der Verursacher ans Licht.

[Bild: 48597246oz.jpg]

Ich hatte es doch tatsächlich hinbekommen, dass sich das Kabel irgendwie unter den Halter schob und als ich denn Innenspiegel dann festgeschraubt habe, ging die Schraube voll durch das Kabel.  Motzen Das hat dann den Kurzschluss verursacht. Das war natürlich schnell repariert. Was mich aber mega ärgert ist, dass ich eh keine Zeit habe und dann passiert so ein Mist wo ich ewig den Fehler suche. 
Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles. 

[Bild: 48597332mx.jpg]

Ganz umsonst war das aber glücklicher Weise nicht. Ich hatte einen Wackelkontakt im Powerkey. Den hab ich auseinander genommen und gereinigt. Der hat jetzt wieder gut Kontakt. Und dann habe ich bei der Gelegenheit gleich eine separate Stromversorgung für das Radio gelegt. 
Jetzt muss ich nur noch alles wieder zusammenbauen und dann kann ich endlich mit dem weitermachen was ich mal vor hatte.
  Zitieren
Sachen gibt es... Naja zumindest irgendwas geschraubt und auf andere Gedanken gekommen...

LG vom Uwe!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Schraube durch Kabel kenn ich zur Genüge… Beileid und Glückwunsch zur doch schnellen und relativ 😂 einfachen Behebung 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hy Christian,

Shit happens.

Sei froh, dass Du es schnell gefunden hast. Mach Dir nicht solchen Stress. Das soll doch Spass machen Prost!
viele Grüße
Christian
  Zitieren
@ Uwe: ne, schrauben um zu schrauben muss ich auch nicht haben. Hab da schon ein Ziel vor Augen.

@ Martin: Naja recht schnell gefunden, aber das Zusammenbauen ist ne Fummelarbeit.

@Christian: Das macht mir aber keinen Spaß. Wenn etwas fertig war und ich dann noch mal ran muss kriege ich ne Kriese.

Ich werd mich jetzt mal mit dem Abgassystem auseinandersetzten. Das macht dann wieder Spaß Zwink
  Zitieren
Nachdem ich jetzt innen alles wieder zusammengebaut habe und alles wieder funktioniert, habe ich mich gestern Abend an die Radhausschalen gesetzt.

Die sind an einigen Ecken ausgebrochen wo sie verschraubt werden. Außerdem sehen die ziemlich mitgenommen aus. Das ist von außen deutlich erkennbar und bei geöffneter Hauber noch unansehnlicher. 

[Bild: 48625573du.jpg]

Das soll natürlich nicht so bleiben. Neue gabs nicht also habe ich gebrauchte gekauft. Die sind heile aber optisch auch kein Blickfang.

[Bild: 48625615xq.jpg]

Da ich die vorderen wegen dem Faceliftumbau neu gekauft habe, müssen die jetzt auch etwas aufgearbeitet werden. Soll schließlich ordentlich aussehen und auch einheitlich.
Also habe ich die schruppt, geschliffen usw. Ebenso das kleine Mittelstück.

[Bild: 48625620pp.jpg]

Habe sie wieder ganz gut hinbekommen. Jetzt ist das alles einheitlich. Ich muss noch beim Mittelteil ein Stück für das FX3 Fahrwerk ausschneiden. Dafür ist aber eine Markierung vorhanden. Dann sind sie fertig für den Einbau. Werden aber erst eingebaut wenn ich mit dem Fahrwerk fertig bin,
  Zitieren
Mann, deine Geduld möchte ich haben. Perfekt.  Yeeah! Yeeah!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de