Eike...
Du brauchst Dich ned zu schämen. Ich hab auch ewig im DIN-Normenheft 3 rumgesucht.
Zumal die DIN- werkstoffnummern und die Zusammensetzung der Stähle , sehr ähnlich der US-Norm sind.
Eben ... bei uns steht 'ne Eins vor der 4340, und drüben AISI. Wenn man nur 4340 als Info bekommt und noch nix mit Amerikanischen Werkstoffnormen zu tun hatte, was soll man denn dann denken!?!
lass trotzdem nur bei Jeff Bull racing engines in England wuchten. Erstens weiss der besser als besser wie es geht und zweitens ist es inklusive Transport dorthin immer noch billiger als sonst wo. In BRD (nenne keine Namen nicht) wurden mir 2 BBC Schmiedewellen schon komplett versaut. Viele können zwar die Wangen anbohren zum wuchten, können aber kein "heavy metal" in die Wangen einbringen was wichtig ist wenn man "schwerere" Kolben verbauen muss.
Noch dazu bekomme ich dort nur Nullgewuchtete Pleuel. Der letzte Motor wurde auf 8000 Touren gewuchtet und lief so ruhig und sauber das man ihm die 7.8 Liter nie angemerkt hätte. Trotz starrer Kupplung zum Kompressor, das heisst kein Schwingungsdämpfer
Morgen gehen die neuen Ross Racing Top Fuel spec Kolben plus der ganze KW Trieb wieder mal auf die Reise.......
Zitat:In BRD (nenne keine Namen nicht) wurden mir 2 BBC Schmiedewellen schon komplett versaut.
Warum nicht
Zitat:Viele können zwar die Wangen anbohren zum wuchten, können aber kein "heavy metal" in die Wangen einbringen was wichtig ist wenn man "schwerere" Kolben verbauen muss.
Siehe Bild hintere Wange
Es sind nicht alle Blöd in GERMANY Diese Welle kommt übrigens aus England zum Wuchten hier her
sagt ja auch niemand.........sieht mir aber nach SBC aus wo eher Leute bob weights haben oder anfertigen können.
nenne deswegen keine Namen weil ich einen davon schon mal in einem Forum nannte und mir dann mächtig Schwierigkeiten mit seinem Rechtsanwalt einhandelte. Aber sagen wir mal er baut Cobras um viel Geld........der andere war in Mannheim zu Hause....reichts?
aber wie heisst es so schön, gebranntes Kind scheut Feuer und geht dorthin wo er weiss das er gute Qualität zum guten Preis bekommt. Heisst aber nciht das alle anderen zu blöd dazu sind falls du das so rausgelesen haben solltest.