das auf dem Ring war die 289er von Dr. Rolf Versen, der sich damit Ende der 80er/Anfang der 90er traumhafte Duelle mit einem 250 GTO geliefert hat. Da wurde richtig Geld am Limit bewegt. Das war zu der Zeit, als die Oldtimer-Hype ihren Höhepunkt erreicht hatte.
mit in Erinnerung schwelgendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hallo !
sach mal Luftikus, Du kennst Dich doch bestens damit aus ! Sind das denn keine originale wenn sie von Shelby nach dem gleichen Muster wie in den 60ern hergestellt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sogar mit den alten Produktionsanlagen ???
Uiiii, da hab ich mich mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt. Das freut mich ja, dass Euch schon mal ne Originale Cobra unter die Augen gekommen ist. Und unser Jürgen hat sie sogar schon im Race-trimm bewundert.... toll ( Neid ).
Albert... Das sind alles nur Nachbauten... oder besser gesagt: originalgetreue Nachbauten.
Aber selbst wenn man versuchen wollte, eine Cobra nachzubauen, würde das einem sehr schwehr fallen, da selbst Mr. Shelby damals glaub keine zwei gleiche Fahrzeuge gebaut hat.
An jeder Cobra gab es wieder Abänderungen.
Das einzigste Teil an meiner Cobra, das Original Cobra ist, ist der Scheibenrahmen und die Scheibe. Diese sind mit den Originalwerkzeugen hergestellt worden. Aber da Shelby damals nach 836 Fahrzeugen offiziell mit dem Bau der Cobra aufgehört hat, ist meins auch nur ein Nachbau. Soviel dazu.
Gruss Luftikus :pilot: