Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Vorteil von so einem Fiat 500 oder Smart ist, dass man ihn bei einem Motorschaden immer noch als Taschenlampe benutzen kann.
Spaß beim Autofahren hat wirklich nur bedingt mit Motor- und Fahrleistungen zu tun. Da gibt es noch eine Menge anderer Einflussfaktoren, die aber wieder so subjektiv sind, dass man herrlich darüber streiten kann.
Mir hat früher z.B. VW Bully-Fahren immer tierisch Spaß gemacht.
edit: Wie war noch das Thema, ach so! Dazu nur noch einmal: Schlechter Journalismus bleibt schlechter Journalismus, egal zu welchem Ergebnis dieser kommt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Mein Delorean hat auch nur schlappe 130PS, aber es macht trotzdem ein heidenspaß damit zu fahren... Aber Manchmal wünscht man sich schon etwas mehr. Deshalb hab ich ja auch die Vette ins Auge gefasst
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Zitat:Original von Frank the Judge
Das ist doch Unsinn. Die Meinungen über die C6 gehen zwar auseinander, aber sicherlich 50% der User gefällt das Auto doch sehr. Mich eingeschlossen. Deswegen sondiere ich ja bereits nach dem Breitbau.
Keiner, zumindest hier im Thread, hat gesagt, dass die C6 nichts taugt oder keine würdiger Nachfolger ist. Ganz im Gegenteil, hier wird nur die Art des "Tests" moniert, die wohl weniger als ein Fahrbericht gewesen sein soll (ich habe den Bericht nicht gesehen).
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf dich...
Aber egal, wie dem auch sei, man möge mir verzeihen, aber ich versteh das Problem nicht ganz. Fahrberichte mit trockenen Daten (0-100, 0-200, vmax und und und) gab es doch schon in diversen Zeitschriften, ich persönlich finde nichts falsches daran, einmal den Fun-Aspekt etwas zu beleuchten. Ist es denn echt so wichtig, ob die C6 in 4.0 oder 4.5 Sekunden auf 100 ist? Wenn ja, weshalb? Wenn das so wichtig ist, dann würd ich mir vielleicht eher nen gebrauchten Noble holen oder was ähnliches, dürfte in etwa zum Preis einer neuen C6 zu haben sein und ist in unter 4 Sekunden auf hundert. Echt, ich als C6 Fahrer würde es auch gerne bestätigt sehen, dass die C6 in 4.1 Sekunden (wie die Werksangabe mit Z51 Packet ist) auf hundert sprintet, aber das werden wir wohl kaum sehen. Ich denke da an den Vergleich von Viper, 911 Turbo und Lambo Gallardo auf Pro7. Der Viper hatte von 0-100 4.5s (Werk: 3.8s), der Lambo etwa 5s (Werk 4.2s) und der 911er 5.2s (Werk 4.3s). Anders wirds bei der Vette nicht aussehen. Man bedenke, dass ich bei Tests der C5 zwischen 4.7s 0-100 und 6.2s 0-100 schon alles gelesen/gehört habe. um an eine vernünftige Zeit zu kommen, spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle: Temperatur, Temp. der Reifen, Luftfeuchtigkeit und und und.... Aber was erzähle ich, ich denke, das ist hier jedem klar.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von GutziMeine Aussage bezog sich auch nicht auf dich...
Habe ich auch mit keinem Wort erwähnt.
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
Ok, der Fiat 500 macht also doch Spaß - bei den Betrachtern von außen.....
Die vierköpfige neapolitanische Auswanderer-Familie mitsamt Gepäck drinnen und auf dem Dach sollte mal lieber nicht befragt werden.....
Vendetta con stiletto ist kein Nudelgericht.....
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn Du mal in Köln sein solltest, lade ich Dich gerne ein zu einer Spazierfahrt. Nimm aber die Kotztüte mit, könntest Du in den Kurven gebrauchen.
Blutrache mit Taschenmesser steht in der örtlichen Pizzeria auch nicht auf der Karte...
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
@bitbuster
DeLorean....cooool War oder ist auch mein Traum, leider auch ein Bastleralptraum.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Baureihe: BMW 330d
Baujahr,Farbe: 2009, schwarz
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von Priest
Sicherlich ist es notwendig, alles kritisch zu hinterleuchten, aber das gilt auch und gerade für Verschwörungstheorien. Also muss man erst beweisen, dass die Testergebnisse von Zahlungen abhängig sind. Welche Beweise hast du? Denn bisher lagen die Messergebnisse zwar etwas unter den zu erwartenden Werten, die das Leistungsgewicht versprechen, waren aber durchaus im Rahmen. Immerhin geht GM recht freizügig mit Beschleunigungswerten um.
Du findest 18,3 sec für die Zeit von 0-200 für die Manuelgeschaltete C6 im Rahmen?
Ernsthaft
Die andere Theorie wäre daß die C6 ne lahme Krücke ist, aber da hab ich schon andere Meinungen gehört(von Leuten denen ich vertraue).
Oder die (Sport Auto) sind zu blöd zum messen oder halt zu blöd zum fahren.
Könnte man jetzt ewig so fortführen....
Also was ist am wahrscheinlichsten
Gruß Mario
Wieso stürzt du dich ausgerechnet auf diesen einzigen Test? Alle anderen brachten ein Ergebnis von ca. 15,6. Das ist im Rahmen, wenn auch das Leistungsgewicht für einen Wert knapp unter 15s sprechen würde. Der Porsche Turbo mit demselben Leitungsgewicht kommt auf etwas über 14s.
Ich finde, es ist eher im Bereich des Wahrscheinlichen, dass die betreffende C6 nicht ganz bei Kräften war, als mit Verschwöhrungstheorien zu kommen. Ich glaube nicht, dass es zu weit hergeholt ist, dass mal eine dabei ist, die nach unten streut. Bei anderen Herstellern passiert das dauernd.
Sportauto und AMS gehören zum gleichen Verein, warum sollten sie dann plötzlich Werte fälschen, wenn sie vorher bereits zweimal Werte um die 15s veröffentlicht haben? Mir erschient es unlogisch.
Uns entschuldige bitte, aber Sprüche wie ich weiß einen der weiß es genau und dem kann man vertrauen kann man als Außenstehender kaum als Beweis gelten lassen.
GRuß Peter
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Zitat:Original von schwarzbart1
@bitbuster
DeLorean....cooool War oder ist auch mein Traum, leider auch ein Bastleralptraum.
Auch, wenn es jetzt noch mehr Offtopic wird:
Bastleralbtraum? Habe den Wagen nun seit 2 Jahren und bisher Null Probleme gehabt.
Ist eher ein allgemeines VOrurteil
Kommt halt immer drauf an, in welchem Zustand man sich ein Auto kauft. Meines ist ein 1-. Aber Du hast recht: Es gibt viele Verbastelte Deloreans. Aber das gibt es von anderen Marken sicher auch...
Und in meinem hat schon Doc Brown persönlich gesessen
Wenn Du wieder in Deutschland bist können wir ja mal für ne Woche tauschen
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
|