Baureihe: c-4
Baujahr,Farbe: 92,gelb
Baujahr,Farbe (2): c4
Baujahr,Farbe (3) : BMW-Gespann
Hallo Freunde,
habe an meiner C4 1992 Probleme mit der Klimaanlage.Das Kondenswasser läuft nicht ab. Kann den Ablauf aber leider nicht finden.Wer weiß was, bin für jeden Hinweis dankbar, damit der Nebel im Innenraum aufhört.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus aus Berlin
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Andere Forummitglieder bauen sich für Geld eine Nebelanlage ein - Du hast die umsonst.......
Nee, Spass beiseite - der Ablaufschlauch befindet sich rechts vor dem Passagier im Motorraum - lässt sich aber nur von unten ( Grube, Hebebühne ) erreichen.
Einen verstopften Schlauch hab ich aber noch nie vernommen......
Allerdings kann es sein ( kenne ein Auto bei dem das so ist.... ) das sich ein "Schalldämpfer" in Schnecken- oder Wendelform in dem Ablaufschlauch befindet - vielleicht ist der zugesetzt ???
Gruss,
Frank
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Habe zwar keine Klimaanlage in der Corvette, aber im Firmenwagen. Wenn es dort weiß aus den Lüftungsdüsen qualmt, ist der Pollenfilter zugesetzt.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob die C4 einen Pollenfilter hat.
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von Frank the Judge
Habe zwar keine Klimaanlage in der Corvette, aber im Firmenwagen. Wenn es dort weiß aus den Lüftungsdüsen qualmt, ist der Pollenfilter zugesetzt.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob die C4 einen Pollenfilter hat.
Meine (bj 90) hat keinen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von bagio
Hallo Freunde,
habe an meiner C4 1992 Probleme mit der Klimaanlage.Das Kondenswasser läuft nicht ab. Kann den Ablauf aber leider nicht finden.Wer weiß was, bin für jeden Hinweis dankbar, damit der Nebel im Innenraum aufhört.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus aus Berlin
Bei dern alten C4(müssste bei den neueren C4 eben so sein) ist der Ablauf rechts (Beifahrerseite - Fußraum im Kardantunne ziemlich weit vornel, das Kondenswasser läuft so direkt von oben auf das Getriebe. Mein Ablaufschlauch war auch schon zugesetzt.
Gruß Axel
Edit: PS:Es könnte auch der Heizungskühler undicht sein, am besten mal die Heizung auf warm und auf die Frontscheibe stellen, falls dann mehr Dampf austritt ist der Heizungskühler undicht(meist bei den Kappilaren aussen)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de