Hallo Jochen
Ich habe das Problem auf eine ganz andere Weise gelöst, für mich jedenfalls mit Erfolg. Ich kenne das Problem mit den Steinschlägen im vordersten Viertel der Motorhaube. Ich bin vor ungefähr 2 Jahren aufgrund einer Reklame auf den Lackprotektor WS-Platinum aufmerksam geworden. Der Anpreiser im TV war zwar eine recht illustre und äusserst schwatzhafte Figur, der auch Pfannen und dergleichen anpreist, trotzdem habe ich mir den angepriesenen Lackprotektor WS-Platiinum kommen lassen. Nützt es nichts, dürfte es auch nicht viel schaden, einmal probieren geht über studieren.
Seit ich die Schnauze meiner Corvette mit diesem Mittel ca 4 x jährlich kurz einreibe, sind keine Steineinschläge mehr sichtbar, obwohl ich bezüglich Strassenanforderungen keine hohen Massstäbe anlege. Beispielsweise fuhr ich letztes Jahr stundenlang auf nicht geteerten, gekiesten Strassen in der Toscana, wobei von vor mir fahrenden Wagen etliche Steinschläge auf meiner Vorderfront hörbar waren. Von erkennbaren Schäden aber keine Spur. Nach neuem auftragen dieses Produktes sieht die Schnauze jedesmal wieder wie neu aus.
Man kann den ganzen Wagen mit diesem Protektor einreiben, aber auch nur die empfindlichen Stellen. Die Anwendung ist sehr einfach, zu schützende Stellen kreisend einreiben, kurz antrocknen lassen und dann abwischen = ergibt eine schützende, unsichtbare Schicht wie eine Wachspolitur und hält nach meinen Erfahrungen mindestens ein Vierteljahr. Die Arbeit für das vorderste Viertel der Frontpartie dürfte nach meinen Erfahrungen mit einwachsen und abwischen in 5 - 10 Minuten erledigt sein.
Ich bin zwar auch nicht sehr reklamegläubig, die Werbung spricht von einer äusserst harten und trotzdem elastischen Schutzschicht. Aber irgend etwas muss dran sein, jedenfalls scheint meine Karosserie seit Anwendung dieses Produktes gegen unansehnliche Steinschlagspuren immun zu sein.
Im übrigen ist das Produkt nicht teuer: Ein Dreierset mit 500ml WS-Platinum-Protector, Anti Rain-Behandler und Tiefenpfleger bekommt Du bereits für Euro 19.50.
Falls Dich das Produkt interessiert, suche unter
http://www.google.de nach ws platinum. Du findest dann veschiedene Anbieter und auch die Produktebeschriebe.
Ich hätte Dir gerne ein Versuchs-Muster zum polieren der Schnauze Deiner Corvette zum Forumstreffen nach Oberhof mitgebracht, doch habe ich Dich auf der Teilnehmerliste nicht gefunden.
Der Glaube kann Wunder wirken.
Der Hexer, namens alm-öhi