Klar, bei der C2 gibt es kein ABS. Aber ob jetzt das Rad blockiert oder das ABS einsetzt, ist das gleiche. Die Haftgrenze ist erreicht.
Ich fahre übrigens auch noch was moderneres.
Porsche ist bekannt für gute Bremsen, ich selbst bin aber noch nie einen gefahren, kann dazu also nichts sagen.
Nur wie gesagt bei der C5 ist mir das bei hohem Tempo, 150 km/h oder mehr, noch nie aufgefallen, daß das Fahrzeug da in den Regelbereich kommt, obwohl ich schon des öfteren voll drauf gestanden habe.
Vielleicht regelt das ABS bei der Corvette im oberen Geschwindigketsbereich aber ja auch so gut, daß ich davon gar nichts mitbekommen habe. Kann ja sein, glaub' ich aber nicht.
Mein Eindruck ist der, daß die Räder erst blockieren, wenn schon deutlich Geschwindigkeit abgebaut ist, möglicherweise täuscht da im Nachhinein der subjektive Eindruck.
Ja genau das war der Hintergrund meiner Frage, die Bremsanlage.
Das die normale Bremsanlage der C5 soviel Druck aufbaut, daß schon bei 150 km/h oder sogar noch höherer Geschwindigkeit direkt die Haftungsgrenze erreicht ist glaube ich nicht, ich hab's bis jetzt nicht so erlebt.
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst oder nicht voll gebremst.
bei eBay wird eine Leistungssteigerung auf 550 PS für die ZR-1 angeboten.
Ich hoffe das ich meine Einspritzdüsen noch eine Zeit fahren kann. Desolite fahre ich ja regelmäßig.
Bei der L98 habe gerade die Einspritzdüsen wieder eingebaut. Die O-Ringe sahen eigentlich noch gut aus. Nach längerer Untersuchung bin ich zum dem Ergebnis gekommen, das sie durch das aufquellen der O-Ringe zu groß geworden sind. Man konnte deutlich sehen das sie innen undicht waren. Ließen sich auch ganz leicht drehen bzw. hatten etwas Spiel auf den E-Düsen. Mit den neuen Hochtemperatur O-Ringen habe ich hoffentlich wieder 15 Jahre Ruhe. Die neuen O-Ringe sitzen auch viel enger auf den Einspritzdüsen.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Zitat:Original von JuergenD
Damit bei 150 km/h das ABS einsetzt mußt Du schon eine Mörderbremse haben oder extrem schlechte Reibwerte.
Willst du mir jetzt etwa erklähren, dass Räder bei einer starken (oder gar Voll-) Bremsung ohne ABS NICHT blockieren? Da liegst du aber ziemlich falsch. Dafür wüsste ich jetzt echt keinen vernünftigen Grund...