Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hmmmm. Wie sind diese Tierchen zum Menschen eigestellt?
Gruesse,
Marius
Baureihe: c3 turbo
Baujahr,Farbe: 1975/ rot
Kennzeichen: auch rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von c373
Hmmmm. Wie sind diese Tierchen zum Menschen eigestellt?
also wenn diese immer genügend futter haben, so denke ich das sie dir gegenüber sehr friedlich sind.. na du sollst die kleine ja auch nicht heiraten...
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, bright blue
Corvette-Generationen:
Hallo Marius!
Zitat: Dabei sind die Tierchen eigentlich engelsunschuldig und soo lieb Engel . Sollen sich aber nicht an mein Mædchen ranmachen
Hast du gewusst, daß Mäuse und Ratten ca. 25% der Welternten fressen?
Also bloß kein Mitleid! Nur eine tote Maus ist eine gute Maus! :pilot:
Gruß Paul
Gruß Paul
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Und Schlangen sind gaenzlich ungeeignet, eine Plage in den Griff zu bekommen, da diese Kaltbluetler nur alle paar Wochen eine kleine Maus fressen und sich dann auf die faule Haut legen. Die Maeuse vermehren sich schneller, als die Schlange die frisst.
Gift und nochmal Gift. Ist wie gesagt nur fuer Maeuse giftig, alle anderen groesseren Saeuger werden verschohnt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hi Paul du fieser Mäusehasser ,
und die anderen 75% fressen wir!!! Das ist noch kein Problem!
Das "nichtverteilen" der 75% ist das Problem! Und da sind nicht die Mäuse Schuld!
Rettet die Mäuse!!!
Gruss
Karl
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Gruesse,
Marius
Baureihe: C3 & C4
Baujahr,Farbe: 82 & 87 twotone
Baureihe (2): 92er Jeep Cherokee XJ
Baujahr,Farbe (2): 1992 Grün
Baureihe (3) : Lincoln Continental MkIV
Baujahr,Farbe (3) : 1974 Weiß
Corvette-Generationen:
Hi,
wir hatten das gleiche Problem - Fertiggarage - und unser Kaminholz zum Teil dort eingelagert. Dutzende von Mäusen, die wirklich alle angefressen haben.
Die Garage ist eigentlich dicht - die Tierchen waren dennoch immer da.
Nachdem ich die erste per Klappfalle erlegt hatte - 2 heulende Kinder, weil die Maus je soo süß war..
Dannach hab ich 5 Lebendfallen gekauft. in 4 Tagen haben wir 20 Mäuse gefanegn - dann noch mal 6 in den folgenden Tagen. Ende der Geschichte - es ist keine Maus mehr gesichtet worden.
Die gefangenden Mäuse haben wir ein paar Kilometer entfernt im Wald ausgesetzt (und schon war Papa wieder der beste..
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Lebenfallen fängiger sind als die Klappfallen.
Viel Glück!
liebe Grüße aus München
Achim
--
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hi Marius,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber auch Deine Gewissensbisse .... so ein liebes Mäuschen! Wenn es sich nicht meiner Lady nähert!
Also, ich konstatiere mal:
Die Mäuse sollen leben, aber eben woanders!
Dann lass sie einfach nicht an Deine Corvette dran: Kaufe Dir Rasenabschluss. Du weißt schon, dieses grüne Plastikzeug, womit man Beete zum Rasen hin abgrenzen kann. Sieht aus wie Wellblech, eben nur aus Plastik. Gibt es in unterschiedlichen Höhen.
Wenn Du nicht gerade mit der russischen Kampfmaus zu tun hast, die es auf Deine Lady abgesehen hat, reicht sicher normale Höhe ca. 30 cm.
Mit diesem Rasenabschluß bildest Du nun einen perfekten Kreis um Deine Vette. Die Mäuse können zum Überwintern in die Garage und Deine Vette steht unbeschadet in deren Mitte!
Viel Erfolg!
Jochen
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Oder einen Elektrozaun drumlegen. Die Tiere spüren den Strom , bevor sie den Zaun berühren würden und werden abgehalten.
Der muss allerdings sehr niiiiedrig am Boden anliegen.
Zitat:Wird zum Schluss etwa die Schlange von den Måusen gefressen?
Haben mehrere Schlangenhalter schon erlebt, dass die Maus, die nicht sofort gefressen wurde, sich dann an der Schlange vergriffen hat, wenn sie hungrig wurde.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
klingt zwar komisch, aber was auf jeden Fall hilft ist der Kot eines natürlichen Feindes. Also entweder Katzenkot oder Frettchenkot. Wenn die Mäuse das wittern, gehen sie davon aus, dass eine Katze oder ein Frettchen in der Nähe haust und machen sich auf der Suche nach einen ungestörten Platz.
Kot natürlich "auffrischen" zwischendurch:-)
Bei Madern nimmt man z.B. auch Duftstoffe, die sie entweder nicht vertragen, oder die von einen Feind stammen um diese zu verjagen.
|