10.11.2005, 22:38
Hallo
Bin Heute noch mal raus oben ohne , da ich die 68er ab 11ten abgemeldet habe zum Winterschlaf.
Hat mich wieder mal aufgeregt, dass wir in so einer blöden Klimazohne leben.
Im nächsten Leben werde ich mal L.A. versuchen oder ........
So, nun kann ich trotz allem , mich langsam daran machen, die Türverkleidungen abzuhebeln, um die Fensterhebermotoren zu verbauen.
Ausserdem muss der Tourenzähler raus, da die Kappe der Nadel abgefallen ist.
War der wohl zuviel als ich auf knapp über 6000 drehte.
Und der Zündverteiler muss neu gebuchst werden, da hier Oel den Weg nach oben findet. Werde mir da auch noch eine bessere Dichtung einfallen lassen , als nur dieser Filz mit Fett.
Dann noch die Handbremse erneuren, da ich im Mai zur Zweijährigen Kontrolle muss und Die vor 2 Jahren schon gemeckert haben. Werde hinten alles erneuern, von Lager zu Bremsscheiben , Handbremsbacken usw.
Ausserdem werde ich mal durchchecken, ob und wie ich die 68/69er Kopfstützen verbauen kann. Habe immer noch Probleme mit den Aufnahmen in den Sitzen, die es nicht als Zubehör gibt. Ist schon dumm, da es die für die späten C2 gibt.
Ansosnten kommen im Frühjahr noch neue Reifen drauf, weiss aber noch nicht genau, welche Masse. Vielleicht 235 vorne und 275 hinten.
Und wenn ich dann noch viel Lust habe, werde ich noch die Stossdämpfer wechseln, da ich einen Satz Neue habe ( durch Zufall irgendwie ).
Und last but not least, einige neue Schichten Zaino auftragen.
Hat noch jemand ne Idee, was ich tun könnte/sollte an meiner 68er ?
MfG. Günther
Bin Heute noch mal raus oben ohne , da ich die 68er ab 11ten abgemeldet habe zum Winterschlaf.
Hat mich wieder mal aufgeregt, dass wir in so einer blöden Klimazohne leben.
Im nächsten Leben werde ich mal L.A. versuchen oder ........
So, nun kann ich trotz allem , mich langsam daran machen, die Türverkleidungen abzuhebeln, um die Fensterhebermotoren zu verbauen.
Ausserdem muss der Tourenzähler raus, da die Kappe der Nadel abgefallen ist.
War der wohl zuviel als ich auf knapp über 6000 drehte.
Und der Zündverteiler muss neu gebuchst werden, da hier Oel den Weg nach oben findet. Werde mir da auch noch eine bessere Dichtung einfallen lassen , als nur dieser Filz mit Fett.
Dann noch die Handbremse erneuren, da ich im Mai zur Zweijährigen Kontrolle muss und Die vor 2 Jahren schon gemeckert haben. Werde hinten alles erneuern, von Lager zu Bremsscheiben , Handbremsbacken usw.
Ausserdem werde ich mal durchchecken, ob und wie ich die 68/69er Kopfstützen verbauen kann. Habe immer noch Probleme mit den Aufnahmen in den Sitzen, die es nicht als Zubehör gibt. Ist schon dumm, da es die für die späten C2 gibt.
Ansosnten kommen im Frühjahr noch neue Reifen drauf, weiss aber noch nicht genau, welche Masse. Vielleicht 235 vorne und 275 hinten.
Und wenn ich dann noch viel Lust habe, werde ich noch die Stossdämpfer wechseln, da ich einen Satz Neue habe ( durch Zufall irgendwie ).
Und last but not least, einige neue Schichten Zaino auftragen.
Hat noch jemand ne Idee, was ich tun könnte/sollte an meiner 68er ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .