C6 rules - 1000 km bei durchschnittlich 9,8 Liter/100 km
Sad 
Vermutlich waren es die steigenden Spritpreise die mich irgendwann zu dem persönlich Spass führten mich von Tankfüllung zu Tankfüllung selbst im Verbrauch zu unterbieten :-)....jedenfalls habe ich den letzten Tank mit durchschnittlich 9,8 L/100 km leer gefahren...den davor knapp drüber.

Da soll nochmal einer von Spritfresser sprechen...von wegen Yeeah!

...und ich sag Euch...da geht noch was Feixen

Das ganze übrigens bei Landstraße 100-120 Maxspeed...und bei täglich 35% Stadtverkehrsanteil (Darmstadt).

In Punkto dessen hat sich bei mir aber auch mal wieder eine technische Frage aufgetan:
Wenn das Fahrzeug im Leerlauf an der Ampel steht... wieviel verbraucht der Wagen dann ungefähr? Weiss dat jemand?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mach mal lieber den Motor an der Ampel aus und frag dich wieviele kilometer Du in der Zeit gefahren hättest. Feixen
[Bild: bannereur.png]
Zitat:Original von Novell

In Punkto dessen hat sich bei mir aber auch mal wieder eine technische Frage aufgetan:
Wenn das Fahrzeug im Leerlauf an der Ampel steht... wieviel verbraucht der Wagen dann ungefähr? Weiss dat jemand?

mhh du meinst in liter/100km ? -unendlich!
spass beiseite, ich denke eher du meinst in liter/60min oder so gell? glaube aber kaum das hier jemand einen wert parat hat, da hilft nur ausprobieren: voll tanken, 10 min laufen lassen und dann wieder voll tanken...mal sehen was der tankwart sagt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
An den Ampeln mit langen Wartezeiten mache ich den Motor aus... wobei ich mich immer frag, ob der Motorstart nicht im Endeffekt evtl. mehr Sprit frisst als irgendwie 45 Sekunden Leerlauf....!??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ja....meinte: liter/100km Verbrauch im Leerlauf bei vergleichbarer Zeit für 100 km (umgerechnet)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich denke schon dass das sprit spart...
hab vor jahren im fernsehn mal einen bericht gesehen, da haben sie an zwei baugleiche wagen an den auspuff jeweils einen ballon dran gebunden. das eine auto ist 60sek durchgehend gelaufen, das andere hat 60sek lang ständig den motor an und wieder aus gemacht - an-aus-an-aus usw... der ballon von diesem war nach den 60sek vielleicht gerade mal ein viertel so groß wie der des anderen wagens. ergo: viel abgas -> viel spritverbrauch, wenig abgass -> wenig spritverbrauch

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
ja....meinte: liter/100km Verbrauch im Leerlauf bei vergleichbarer Zeit für 100 km (umgerechnet)

ach du schande...na viel spass beim rechnen, ich steig aus Feixen

alex
@vc4rider

aha...interessanter TV Beitrag
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An den Ampeln mit langen Wartezeiten mache ich den Motor aus... wobei ich mich immer frag, ob der Motorstart nicht im Endeffekt evtl. mehr Sprit frisst als irgendwie 45 Sekunden Leerlauf....!??

Die Gedanken hab ich mir auch immer gemacht, denn besonders Engehörige älterer Generationen rechtfertigen so ihre Faulheit, was das ausschalten von Motoren betrifft. In letzter Zeit wurde diese Frage auch schon in diversen Autosendungen behandelt. Ergebniss: Was man so hört, soll sich das ausschalten schon nach 10-15 Sekunden lohnen (je nach Quelle). Es macht zwar vermutlich keinen hier arm, wenn er den Motor eine Minute laufen lässt, aber ich denke die Umwelt wirds uns danken Engel

Also ob mich das interessieren würde... Teufel
Ich habe gerade mal ausgerechnet was ich im Jahr sparen kann, wenn ich weiter so fahre (anstatt wie normal ca. 14 Liter Teufel)....und komme immerhin auf 7.000,- EUR/Jahr....wow....quasi zweimal kostenlos auf die Maledieven für 14 Tage....schon heftig, wenn man das aufs Jahr umgerechnet betrachtet....

Also mein Motor ist in Zukunft dann wohl an jeder großen Ampel aus....bringt vielleicht auch noch so ein bis zwei kleine Ibiza Urlaube sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 14.659 26.05.2020, 21:09
Letzter Beitrag: st4s
  C6 LS2 4A Automatik Daten 0-100 Übersetzung usw MichaC6 1 4.149 04.04.2016, 09:23
Letzter Beitrag: oranje
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.479 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Beschleunigung von 0 - 100 Km/h *Corvette-Piet* 25 14.300 14.09.2011, 00:58
Letzter Beitrag: stocky
  us c6 mit z51 100 % erkennen kaufberatung mk2403 8 5.778 18.09.2009, 23:17
Letzter Beitrag: mk2403

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum