Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
@Alex77:
kann sie Dir leider nicht leihen, denn wir kennen uns erst 19 Jahre...:-), aber ich bringe meinem Frauchen hin und wieder ein paar Blumen mit, sie sieht dann, dass ich ihr Engagement auch während des Jahres schätze und nicht nur am Valentinstag. Sie hat ihre Hobbies und ich eben meine, somit kommen wir ganz gut klar.
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
@ sixvettes:
Genau so ist es..... (wenn man ehrlich ist )
(Sorry Mädels, immerhin: wir können doch trotzdem nicht ohne Euch !)
TEST TEST TEST
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
@corvette online
kannst Du nicht ein paar Corvettefreundliche Frauen mit dem Container nach DE holen?
Baureihe: C5, MN6
Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen: BB-Q ...
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2): BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Hallo Marius (und alle Leidensgenossen) !
Zitat:Original von c373
...
Was ist aber mit der Argument/ Gegenargument Liste. Um sich das Reden zu ersparen, kønnte man z.B wie beim Chinesen nur auf die entsprechende Nr. hinweisen, nach dem Motto:" Schætzchen, lese bitte die Antwort Nr. 346 !, in einer Stunde kannst mit der Nr 835 fortsetzen !!"
Genau sowas wird aus meiner Sicht im Regelfall eben nicht funktionieren. Sowas ist männliche Logik und obwohl auch von mir völlig nachvollziehbar, eben gerade nicht für die meisten weiblichen Wesen.
Zitat:Helfen soll auch ein romantisches Dinner mit anschließenden Sektempfang in der hauseigenen Wanne, was danach kommt wirst Du hoffentlich wissen
Hier das Gegenteil: für uns Männer oftmals schwer verständlich, stellenweise mühsam und durchaus kompliziert - aber Frauen hingegen ist sowas in der Regel sehr wichtig. Wenn der Mann sich dabei nicht allzu blöde anstellt (sowas kann Mann ja duchaus auch lernen und üben), sollte das für einige Stunden/Tage/Wochen stressfreies Arbeiten an der Corvette ermöglichen.
Frauen haben nun mal, ähnlich wie auch Corvetten, bestimmte Bedürfnisse. Diese zu erkennen und verstehen ist vermutlich schwerer als die einer Vette, dafür aber durchaus auch mit geringerem Zeitaufwand zu erfüllen. Mit ihr (der Frau) über ihre Bedürfnisse zu reden, halte ich schonmal für einen sehr guten Ansatz, zumal ich Gespräche innerhalb einer Partnerschaft für sehr wichtig halte, nicht nur weil genau dies eines der üblichen Bedürfnisse der Frauen ist. Aber auch hierbei gilt der obige Rat: versucht nicht, den Aussagen der Frauen mit irgendwelchen (Gegen-) Argumenten zu begegnen, das ist im Regelfall nicht dass, was sie wollen. Versucht sie (die Argumente und die Frau ) einfach zu verstehen oder zumindest, Euch daran zu erinnern.
Edit: Beispiel:
Zitat:Der Profi fügt von Zeit zu Zeit Punkt 7 ein:
7. Wenn Sie es nicht erwartet, kaufst Du Ihr ein paar tolle Klamotten, einen Blumenstrauss, führst sie aus, etc. Wenn Sie Dich nach dem Anlass fragt, sagst Du: "Mir ist heute mal wieder klar geworden, was für ein Glück ich mit Dir habe....(hier fügen Sie wahllos Komplimente über Ihr Aussehen, Ihren Sexappeal, Mutterqualitäten etc. ein)....und zusätzlich bist Du eine der wenigen Frauen, die Ihren Mann so lassen wie er ist. Weil Du mir mit Deiner Toleranz für meine Hobbies so viel Freude machst, schenke ich Dir heute etwas zurück....(Pawlowsches Konditionieren für die Zukunft)
Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu: oft sind mangelnde Hobbies seitens der Frauen Auslöser oder zumindest Verstärker des Nörgels am Mann. Frauen ein Hobby aufzudrängen ist meist eher schwierig, aber sie zu ermutigen, ihre Wünsche, Vorstellungen, Pläne, etc. zu verwirklichen, schätzen die meisten Frauen sehr.
Edit: Beispiel:
Zitat:Meine Freundin hat auch Pferde, .... Ich fahre mit zu ihren turnieren,
Haben die Frauen dadurch ihre "Welt", in der sie sich verwirklichen, betätigen, bestätigen usw. können, dann haben sie oft auch weder die Zeit noch die Lust an ihren Männern herumzunörgeln sondern freuen sich auf seine Umarmung und die Gebogenheit, die er ihnen gibt.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei! @ marijn- ein echt guter Spruch . Dabei hast du, finde ich, einen ganz wichtigen Faktor in die Diskussion hineigebracht, næmlich den Multiplikator ( oder besser die Potenz ) 28 ! . Um jetzt die Ratschlæge anzuwenden, und sich in der alltæglichen, durch die Corvette etwas verænderten, Ehepraxis orientieren zu versuchen, muss man ja alles mit der Potenz 28 hochnehmen d.h. gefuehlvoll modifizieren. Es ist ja ALLES anders, je nach dem an welchem Tag IHRES Zyklus das Corvette Thema angeschnitten wird ! Eine fast unløsbare Aufgabe !! Auahauahauaha.
Gruesse,
Marius
Corvette-Generationen:
Hi @ all,
ich hoffe nur, dass unsere Frauen hier nicht mal stöbern und lesen was wir so ablassen
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
@Alexstgd: Du bist ja ein richtiger Frauenversteher.....
Baureihe: Corvette
Baujahr,Farbe: hell
Corvette-Generationen:
@BerlinCorvette und alle zusammen
Jil meine Frau liest hier auch einige Beiträge ( das was ich Ihr zeige ) und Sie hat auch, teilweise, verständnis für uns Männer -- aber wie gesagt Sie hat ein zeitraubendes Hobby und ist froh wenn ich Ihr mal helfe.
So finde ich ( immer noch ) das Beste --- da habe ich meine ruhe und kann tun und lassen was ich will ( leider nicht alles ).
Man ( n) sollte sich wirklich mit der Partnerin abgeben und auch auf Ihre Belange eingehen ( und ich weis von was ich spreche, ich bin 24 Jahre mit Ihr zusammen und Sie ist sehr sehr emansipiert ( schreibt man das so ??? ).
Ach ja leicht hat Mann es wirklich nicht.
Noch männerfreundliche Grüße
Schorsch
Schöne Grüße
Schorsch + Demet
Corvette-Generationen:
@Schorchi,
emanzipiert; aber Ihr Bayern habt ja eh eure eigene Sprache z.B. ein Bayerisches Wild mit A, Antwort:
A_Hirsch
aber was solls, mein Deutsch ist ja auch nicht berauschend.
Hast schon recht was die Frauen betrifft, wenn man erst einmal die Richtige gefunden hat, dann sollte man sich auch bemühen, ist ja bei Autos auch nicht anders
ich habe gestern auch erst einmal ein schönes Bad eingelassen und Kerzen angezündet um meine Freundin zu überraschen (hatte die Beiträge hier zum Anlass genommen mal wieder nett zu sein) und siehe da, sie war ganz entspannt (und ich konnte in Ruhe meine Sendung sehen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Blau
Corvette-Generationen:
Sooo ich denke
Es ist wohl langsam an der Zeit sich über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen.
Nur nach dieser Diskussion wird mir eines klar.
Frauen gehören nun mal hinter den Herd und können die Kinder großziehen
und wenn sie nörgeln müssen sie eben andere Wege gehen. In den seltensten Fällen gibt es da eine Gleichstellung. Also!!!!
Feudel, Bügeleisen, Schürze mit Corvettemotiv, usw...
Das sind doch auch schöne Hobbys ODER???
entweder werden unsere Autos den nächsten Abhang herunter krachen
Oder das Taschengeld wird gekürzt.
Na und!!!!
Es gibt doch noch das Forum
Gruß Andreas
|