Ist doch erstaunlich was in einem Trend alles an sachen geschireben wirt die nicht dem Ursprung entsprechen
Neulich gab meine Vette ein undefenirbares geräusch von sich ( ich dachte schon jetzt sein der Kardan vollens hin) seit dem stand sie nur noch in der Garage.
Heut bin ich die sache dan doch mal angegangen, zündschlüssel rein und angeschmissen( Ein Klopfen und scharben ging durch die Halle, ( ohje jetzt iss der Mot auch noch hin).
Dem war aber nicht so, es war die Lüfterschürtze ( schrauben waren weg).
Da ich schon mal dabei war hab ich dann auch gleich mal nach dem Kardan geschaut.
Also Wagenheber drunter und mal eben drunter gerutscht.
Am Gelenk war nix zusehen dafür viel mir aber auf dem Befestigungshalter ( Servozylinder Stösselseite) eine Fettschicht mit Rissen auf ( genau an der Stossfläche).
Alsdan Vorerachse Komplet Hochgebockt und mal an den Räder gerüttelt ( kaum merkbares Spiel).
Es Haben sich doch Tatsächlich die 4 Muttern vom Besagten halter gelöst, durch diesen halter ist die ganze problehmatik des Lenkverhalten sowie Undefenierbare Unwucht (bei 70-130 Kmh) entstanden.
Jetzt wo dieser wieder Fest sind läst sie sich ebenso konfortable lenken wie mein Bird, von einem Sturz oder Spur fehler ist auch nich das geringste mehr zu spühren.
Gruß
Werner
PS:
ich suche übrigens einen Satz endstücke für meine Hooker Pipes.