Zitat:Deutsche Technik ist da schon sehr ausgereift und braucht dann nicht so viel Hubraum und Leistung, um den selben Effekt zu erreichen.
Das sind aber auch verschiedene Philosophien. Die deutschen sind der Meinung, mit High Tech die Leistung zu erreichen, die Amis machen es eben mit simpler Technik über deH
Hubraum. Daher sind die deutschen Autos auch so schrecklich kompliziert, ohne im Endeffekt so viel besser zu sein. Meine Meinung: was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Warum gab es in Amerika Firmen, die bei einem ferrari die Drehorgel rausgeschmissen und durch einen zuverlässigen Ami- V8 ersetzt haben? Bzw. warum gab es Kunden, die zu dem gesalzenen Ferrari preis noch mal den umbau bezahlt haben?
Wie schon weiter oben erwähnt: In Deutschland wird immer ein deutsches Produkt gewinnen. Bei bestimmten Vergleichen weiß man doch schon wer gewinnt, ohne auch nur ein Wort gelesen zu haben. In der Regel gewinnt ja auch ein Golf gegen Astra und Focus. Manchmal müssen sich die Tester dabei aber schon gewaltig anstrengen, um die pbjektiven Testergebnisse und Zahlen zu ignorieren und den einen Anwärter auf den Thron zu hieven.
Gab doch mal einen Vergleich C6 Porsche, den hat der porsche wegen den 2 Notsitzen gewonnen. Das herausnehmbare Dach und das HUD der vette wurden dabei irgendiwe ignoriert.
Ich erinnere mich an einen Testwagen von Audi dem aus versehen ab Werk eine scharfe Nockenwelle eingebaut worden war. Kann ja sicherlich in der Großserie passieren. Da liegen die scharfen Nocken ja aller paar Meter am Band rum.
Ich denke nicht, daß Chevy speziell präparierte Autos nach Deutschland schickt, Porsche, Mercedes, BMW oder Audi suchen dagegen schon die besonders gut gehenden raus. Zur Not werden sie halt gut gehend gemacht.
Ich denke nicht, daß hier jemand die Vette in technischer Sicht als Krönung der Automobilkunst bezeichnet. Dafür buietet sie halt die bessere Optik und das beste Preis- / Leistungsverhältnis welches zu bekommen ist. Und jeder definiert Perfektion eh anders.
Auch wenn man kein Porsche Fan ist muss man eingestehen, daß die Dinger in einigen Punkten besser sind als eine Vette. Sie sind aber auch nicht perfekt und außerdem erheblich teurer.
Frank